Welche Zahncreme?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Svjetlana, 26. Mai 2005.

  1. Hallo,


    mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt geworden und jetzt soll eine Zahncreme her.Aber welche,bei dieser Auswahl?.Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?.Hat es dann mit dem Zähnen putzen besser geklappt?.

    LG Svjetlana
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Svjetlana,


    wir haben div. Kinderzahncremes versucht. ALs Louisa so klein war, haben wir die Nenedent ohne Fluor benutzt. Mittlerweile sind wir bei der Elmex für Kinder hängen geblieben. Die schmeckt Louisa ganz gut. ICH persönlich finde fast sämtliche Kinderzahncremes furchtbar süß im GEschmack *schüttel*. Letzlich muss Dein Sohnemann die "Geschmacksprobe" wohl selber bestehen :) !
     
  3. Hallo!

    Es gibt da ein Stiftung Warentest-Hestchen für Kleinkinder im Handel. Die Testen da auch Zahncremes. Die von DM (ist auch nicht so teuer) mit Erdbeergeschmack hat mit sehr gut abgeschnitten. Weiß gerade nicht wie die heißt. Das sie mit sehr gut abgeschnitten hat steht aber auch auf der Zahncreme drauf, mußt also nur zu DM gehen. Mein kleiner (9 Monate ) mag die auch. Elmex hat die Note 3 bekkommen. Zum Zähneputzen haben wir so eine art Beißring mit Borsten an einer Seite.

    Dieses Heftchen zu holen lohnt sich meiner Meinung nach. Die Testen da alles mögliche (Feuchttücher, Fluortabletten, Beie, etc.)
     
  4. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Wir haben die von Weleda, ist kein Fluor drin.

    Malte bekommt daher täglich Fluor zugeführt, mein Kinderarzt meint das das Fluor in den Zahncremes wohl nicht soviel Sinn macht, wie die hochdosiertere tablette.
    die Zahncreme findet Malte gut:)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    wir putzen 3 mal täglich. 2 mal mit Nenedent MIT Flour (gibt's in jedem Drogeriemarkt) und 1 mal mit Nenedent OHNE Flour (gibt es in der Apotheke). So lautet die Empfehlung unserer Kinderzahnärztin. Flourtabletten kriegt Laura allerdings nicht mehr. (sonst wäre es zu viel Flour)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Wir haben die von Weleda!

    Sheena
     
  7. Nenedent is supi. Stiftung Ökotest und warentest n1 :)
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Jannick hat die Zahnpasta von Elmex für Kinder.

    Meiner Meinung nach, sollten Zahnpastas nicht süß sein und keinen Geschmack haben, weil das doch zum hinterschlucken bewegt.

    Ist aber deine Entscheidung, welche du nimmst.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...