Welche Zahncreme?

S

Svjetlana

Hallo,


mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt geworden und jetzt soll eine Zahncreme her.Aber welche,bei dieser Auswahl?.Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?.Hat es dann mit dem Zähnen putzen besser geklappt?.

LG Svjetlana
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Svjetlana,


wir haben div. Kinderzahncremes versucht. ALs Louisa so klein war, haben wir die Nenedent ohne Fluor benutzt. Mittlerweile sind wir bei der Elmex für Kinder hängen geblieben. Die schmeckt Louisa ganz gut. ICH persönlich finde fast sämtliche Kinderzahncremes furchtbar süß im GEschmack *schüttel*. Letzlich muss Dein Sohnemann die "Geschmacksprobe" wohl selber bestehen :) !
 
A

Augustbaby

Hallo!

Es gibt da ein Stiftung Warentest-Hestchen für Kleinkinder im Handel. Die Testen da auch Zahncremes. Die von DM (ist auch nicht so teuer) mit Erdbeergeschmack hat mit sehr gut abgeschnitten. Weiß gerade nicht wie die heißt. Das sie mit sehr gut abgeschnitten hat steht aber auch auf der Zahncreme drauf, mußt also nur zu DM gehen. Mein kleiner (9 Monate ) mag die auch. Elmex hat die Note 3 bekkommen. Zum Zähneputzen haben wir so eine art Beißring mit Borsten an einer Seite.

Dieses Heftchen zu holen lohnt sich meiner Meinung nach. Die Testen da alles mögliche (Feuchttücher, Fluortabletten, Beie, etc.)
 

Minibi

Dauerschnullerer
Wir haben die von Weleda, ist kein Fluor drin.

Malte bekommt daher täglich Fluor zugeführt, mein Kinderarzt meint das das Fluor in den Zahncremes wohl nicht soviel Sinn macht, wie die hochdosiertere tablette.
die Zahncreme findet Malte gut:)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


wir putzen 3 mal täglich. 2 mal mit Nenedent MIT Flour (gibt's in jedem Drogeriemarkt) und 1 mal mit Nenedent OHNE Flour (gibt es in der Apotheke). So lautet die Empfehlung unserer Kinderzahnärztin. Flourtabletten kriegt Laura allerdings nicht mehr. (sonst wäre es zu viel Flour)

Liebe Grüße
Angela
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

Jannick hat die Zahnpasta von Elmex für Kinder.

Meiner Meinung nach, sollten Zahnpastas nicht süß sein und keinen Geschmack haben, weil das doch zum hinterschlucken bewegt.

Ist aber deine Entscheidung, welche du nimmst.

LG, Ines
 
Oben