welche Zahncreme?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von asti, 13. Mai 2012.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Mein 7 jähriger Sohn hat nun schon 8 richtige Zähne und mir ist gerade aufgefallen , daß wir noch die Milchzahnpasta verwenden. Müssen wir nun langsam mal umsteigen und was verwendet ihr denn so für Zahncrems?

    Danke für eure Infos und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: welche Zahncreme?

    Hallo Asti,

    es ist ein langer, langer Weg die richtige Zahnpasta zu finden, die dem Kinde auch schmeckt :cool:. Wir haben aktuell Odol Med 3 Junior, schmeckte meiner Tochter (fast 9) einmal sehr gut, seit einigen Wochen wohl wieder doch nicht. Sie stiebitzt sich immer, wenn ich nicht gucke, die Nenedent vom kleinen Bruder. Das ist und war offenbar die einzige Zahnpasta, die nicht so scharf ist.

    Die Liste ist lang von den Zahnpasten, die wir probiert haben und die ich dann aufgebraucht habe, weil Tochter sie nicht mochte :hahaha:. Oder sollte ich sagen, wir haben eigentlich alle durch? Elmex Kinder-Zahnpasta und Co. Alle waren leider nicht gut genug.

    Letztlich entscheidet der Geschmack wie bei allem.

    Übrigens benutzt die 9-jährige Freundin meiner Tochter immer noch Nenedent.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: welche Zahncreme?

    dem Großen schmeckt NIX nix von denen zahncremes für Große.. und so wird halt jeden Tag eine andere hergenommen, die ich mal zum ausprobieren angeschafft hatte.
    mit zu den Besten gehört wohl die Elmex.
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: welche Zahncreme?

    Wir nehmen die Elmex Junior, aber der Weg dorthin war weit. ;-) Sie nimmt bei Übernachtungen auch immer ihre Zahnpasta mit. Andere Zahnpasten werden nicht riskiert. :piebts:
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: welche Zahncreme?

    Bei uns ist gerade die Elmex mentholfrei "in".
    Bislang hatten wir Elmex Junior, die ist aber neuerdings zu scharf :umfall:.
    Mal schaun, wie lange Madame mit dieser Zahncreme zufrieden ist, wir haben nämlich auch schon so einige durch :ochne:
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: welche Zahncreme?

    Meine Kinder sind da recht unkompliziert .... Ole nimmt Elmex Junior und Jan das was grad so da ist.
     
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Zahncreme?

    wir nehmen auch elmex - nehmen beide ohne Probleme
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: welche Zahncreme?

    Julian bevorzugt im Moment Dentagard Orginal und Alena Odol irgendwas mit Zahnschmelzeugs für Kids.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...