welche Windeln??

Trixi

Seelenfänger
AW: welche Windeln??

Ich mag die Pampers auch am Liebsten. Bisher habe ich auch nur noch die Fixies und Moltex probiert (weil geschenkt bekommen. Nachts nehme ich für Nele immer die grünen und tagsüber die Active fit. Die sind einfach klasse und dass die schnell müffeln(???)...ich habe ein seeeehr gutes Näschen und das bisher nur im Falle einer wirklich vollen Windel festgestellt.
Also wenn du es dir leisten kannst, empfehle ich sie aus vollem Herzen!
 

Annette

Die Nette
AW: welche Windeln??

Wir sind beigeistert von den Babylove-Windeln vom DM. Die hat unsere Süße schon seit Anfang an und es ist noch nie ein "Malleur" passiert.
Vor kurzem waren Fixies im Kaufland im Angebot, da musste ich zuschlagen, muss aber gestehen, dass die keinen so tollen Sitz haben wie die Babylove. Ich hatte auch schon Pampers zwischendurch oder Moltex, bin aber immer wieder zurück zu den Babylove.
Am Besten selbst ausprobieren! Man muss ja nicht gleich Jumbopacks kaufen. :)

Grüßle
Annette
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: welche Windeln??

Wir haben im ersten Jahr so ziemlich alle Windeln durchprobiert, von dm über Aldi, Schlecker, Fixies.
Bin dann aber bei Pampers hängengeblieben.
Meiner Meinung nach sind die Pampers Active fit einfach die besten Windeln auf dem Markt.
Seit Emma ca. 1 Jahr alt war haben wir dann tagsüber mal billigere Windeln genommen und nachts nur noch die Pampers.
Im ersten Jahr hatten wir mit billigeren Windeln einfach Probleme mit der Passform, (Weiß auch nicht wieso).
Gruß Manu
 
S

schwarz.denise

AW: welche Windeln??

Also ich nehme für Abends bzw. Nacht die Pampers, die halten viel, laufen nicht aus. Der einzige Nachteil finde ich, die riechen so unangenehm wenn Urin drinne, deshalb nehme ich die nur für die Nacht.

Für den Tag nehme ich entweder die AS von Schlecker oder die Babydream Windeln von DM. Kommt drauf an wo ich eher vorbei komme.


Gruß Denise
 

Connie

Mary Poppins
AW: welche Windeln??

Hallo,

wie schon mehrere sagten: das musst Du ausprobieren. Die Vielfalt ist umwerfend - allein wie viele verschiedene Pampers es so gibt! :umfall:

Klar - und auch gut - dass nicht alle Marken gleich geschnitten sind. Je nachdem wie groß und schwer das Kind grad ist, passt mal die eine besser und mal die andere.

Es gibt Windeln, die fühlen sich eher wie Plastik an, andere angenehm flauschig, so wie ganz weiches Klopapier.

In Pampers ist ne Lotion drin, darauf reagierte Anna gleich am Anfang mit Pickelchen. Inzwischen macht´s ihr nichts mehr aus.

Die Moltex öko haben einen hautberuhigenden Grüntee-Extrakt drin. Sie halten zwar nicht so lange trocken wie Pampers oder Fixies - weil wir aber nach jedem Stillen -also alle zwei Stunden- gewickelt haben, war das bei uns aber auch kein Problem.
Ich fand die gut, auch wenn "kompostierbar" sich nur auf die Plastikverpackung bezog. :nix:

Den tollen Dehnbund hab ich zuerst bei den Fixies extra class (die teurere Fixies-Variante) entdeckt. Später hab ich dann rausgefunden, dass es auch Pampers mit Dehnbund gibt. Es gibt aber auch Pampers ohne! Im Zweifelsfall schau ich hier welche grad billiger sind ;)

Da wir noch relativ neu in der Gewichtsklasse ab 12 kg sind, war ich selber grade wieder mal am Ausprobieren. Am Besten gefallen mir die Pampers 360°, die werden dann auf Vorrat im Doppel- oder Tripelpack besorgt, wenn sie irgendwo im Angebot sind. Und wenn Anna beim Wickeln mal wieder partout nicht liegen bleiben will, greif ich auch zu den wirklich verboten teuren Pampers easyUp.

Zum Thema Sonderangebote:
Moltex öko kosten bei Müller 8,- EUR - im Bioladen gibts die gleiche Packung für schlappe 13,-! Für Pampers Triplepacks guck ich neben den bekannten Supermärkten auch immer mal wieder bei Toys´R´us.

War mal wieder lang, ich hoffe es gibt Dir einige Impulse zum Ausprobieren!

Liebe Grüße und alles Gute, :winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: welche Windeln??

Wir nehmen auch nurnoch Pampers.

Ich hab ein paar andere Marken ausprobiert, aber bei Kevin war ständig alles Nass :-?
Aber das ist von Kind zu Kind verschieden. Das mußt du einfach ausprobieren, ob du mit günstigeren auch gut klar kommst.

Wir kaufen die Pampers auch immer im Megapack, da sind die dann garnicht mehr viel teurer als andere Windeln auch ;-)



LG Katja
 
S

Stefan70

AW: welche Windeln??

Lillian hat gesagt.:
...Sowie sie nur ein bisschen nass war, roch sie schon stark nach Urin.
:jaja:

Nun haben wir nach Ewigkeiten wieder Pampers zuhause. Warum ? Unser DM im Ort verkloppt die für 4 Monate für 16ct/Stück, das ist 2 ct günstiger wie Babylove, welche wir bisher genutzt haben. Wir haben gleich das Regal leergekauft...

Ach so, wir haben Größe 4
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: welche Windeln??

Huhu,
am Anfang hab ich die New born von Pampers gekauft.
Nun hab ich die vom Rossmann sind gut und billiger als Pampers.
Mit DM und Lidl bin ich eingegangen.
Andere schwören drauf :)
 
Oben