Welche Windel nehmt Ihr bei Säuglingen & Babys bis 1 Jah

  • Themenstarter mayon_chiara_finja_maya
  • Beginndatum

Welche Windel nehmt Ihr bei Säuglingen & Babys bis 1 Jahr

  • Pampers

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Fixies

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • AS Schlecker

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • DM Babylove

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Rossmann

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • oder eine ganz andere

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
A

Anavlis

hallo.. also wir haben bis auf den einen Tag im KH (da gabs nur Fixies) nur mit Babydream von Rossmann gewickelt und ich muß sagen es gefällt uns super. Wundsein oder ähnliches ist uns bisher noch nicht passiert. Deshalb hab ich bisher auch noch keine andere ausprobiert. Preis-Leistungsverhältnis stimmt also bisher.

LG
 
M

MamavonFlo

Hallo Ihr,

also wir nehmen für beide Kinder die Cosies von Walmart. Die sind superklasse, schön weich und halten sehr gut trocken.

Bei Florian habe wir eine Weile ausprobiert, die Aldi-Windeln sind IMMER ausgelaufen, Fixies waren ganz okay, Moltex Öko gingen auch. Aber die Cosies sind ungeschlagen.

Allerdings habe wir festgestellt, daß es auf die Figur der Babies ankommt, ob die Windeln dichthalten. Wir hatte von Florian damals noch eine Packung TIP-Windeln von Real. Die sind bei im auch so sehr ausgelaufen, daß ich sie nicht aufgebraucht habe. Nun habe ich sie bei Felix ausprobiert und bei ihm haben sie dichtgehalten. Felix hat aber auch viel dickere Oberschenkel als Florian damals. Allerdings finde ich die TIP-Windel nicht so schön, da sie recht hart sind.

Lieben Gruß

Daniela
 

Schäfchen

Copilotin
Hi,

ich bin eine Baumwoll-Wicklerin und das wird auch so bleiben, bis Ariane und der Keks sauber sind. Pampers hab ich ganz am Anfang unterwegs genutzt, aber da bekam Ariane sofort einen wunden Po von. :winke: Silke: Da scheint echt was komisches drin zu sein. Seitdem nehm ich auch unterwegs unser System. Und: Auch in der Krippe dürfen die Kinder ihre Baumwollwindel behalten. :bravo:

berichtet
Andrea
 
Z

zauberwolke

Pampers

Hallo..

Wir hatten bisher die Babylove aus dem DM-Markt gehabt und waren super zufrieden damit. Der Verschluss ist super und im Rückenbereich sind sie auch höher.
Jetzt waren mal die Pampers im Accord-Markt günstiger und Männe hat 3 Packungen geholt... mir gefallen die garnicht.. meine Maus bekommt Auschlag und ist oft Nass :(
Die Pampers kommen mir nimmer ins Haus :shock:

schreibt Ina
 
S

Sternschnuppe

Keine Wegwerfwindel sondern Stoff

Hallo,
ich wickle seit ca. 6 Wochen nur noch mit Stoffwindel (Lotties Tendy). Vorher war meine favorisierte Marke allerdings Fixies. Bei allen anderen Windeln ist Jan Robin regelmäßig ausgelaufen. :(
Auf Stoffwindeln bin ich aus ökologischen Gründen umgestiegen. Mich hat das ewige Windel-weg-geschmeiße echt angek... Mit den Stoffwindeln bin ich sehr zufrieden. Sie sind vorgeformt wie normale Windelhöschen und mit Druckknöpfen kann ich die Größe auch anpassen. Und den geringen Mehraufwand durch Waschen verkrafte ich ganz gut.
Liebe Grüße von Neuling Gabi :D
 
N

nane771

Hallo, wir benutzen jetzt überwiegend Fixies. Habe auch einiges probiert und immer ist Lukas ausgelaufen oder übergelaufen. Inzwischen habe ich das Problem mit dem Überlaufen ja nicht mehr. Aber ich finde Strechtbündchen klasse und die Fixies premium sind auch schön weich.
Liebe Grüße Christiane
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Am Anfang haben wir Fixies genommen,weil meine Mam uns mit reichlichen Paketen davon beschenkt hat.Nachdem die aufgebraucht waren hab ich mir von Drospa die Belino gekauft und bin damit genauso zufrieden,wie mit Fxies :jaja: :jaja: :jaja:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Da Sarah eine Allergie gegen die Pampers hatte,hab ich nur die Fixies genommen und war damit sehr zufrieden.
Jetzt hab ich die Sandra Windeln vom Edeka,bei uns heißt der Laden Elkos.
Bin genauso zufrieden.
Jetzt hoffe ich das sie bald trocken wird...
LG Steffi
 
Oben