Welche Wassertemperatur beim Baden?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 22. Juni 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo
    mit welcher Wassertemperatur badet ihr momentan die Kinder???
    Normal sagt man ja 38 grad aber bei der hitze auch??
    Wer hat ein Tipp??
     
  2. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo!


    also von anfang an, war 38 grad für meinen kleinen zu warm.
    Bei 36 grad habe ich ihn immer gebadet.
    bei der hitze hab ich so 34 grad, er fühlt sich wohl und spielt dann immer..

    yonca
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Ja dann werde ich das auch mal probieren!!
    Tim geht ja auch ins Plaschbecken und da ist es zum teil bestimmt auch sehr kalt.
    Wollte nur mal hören wir andere das machen!!!
    Aber schonmal vielen dank für die schnelle antwort.
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    also ich würde sagen, es kommt auf das Alter an. Als Annika ganz klein war, hab ich sie immer bei 37-38 Grad gebadet. Aber Tim ist ja schon über 1 Jahr, da hab ich es so nach Gefühl gemacht, sie sagt mir schon, wenn es ihr zu warm oder zu kalt ist. Und wenn er sich wohlfühlt, ist es doch ok.

    LG
    :winke:
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    er kann ja aber noch nicht sprechen und deswegen weiss ich net wann es zu warm oder zukalt ist!!
    Und er Badet eh so ungern das er schon schreit bevor er im wasser ist!!Deswegen könnte ich mich jetzt auch nicht drauf verlassen das er schreit wenn es zu warm ist!!!
    Er schreit immer!!!
     
  6. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    axo, das ist natürlich blöd. Bei Annika konnte ich mich drauf verlassen, da sie gern badet. Mal schauen, was unsere Expertinnen dazu sagen.

    Lg
    :winke:
     
  7. Hallo,
    unserer wird bei 36-38° gebadet, wenns kühler ist friert er.
    Aber wenn Dein Kleiner das Baden nicht mag, versuchs doch mit Duschen. Unserer findet das immer eine tolle Abwechslung.

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  8. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi,

    duschen hätte ich jetzt auch gesagt ...

    bei uns baden kein problem ... im gegenteil, sobald man sagt, yannis, möchtest du baden, stürmt er zum badezimmer ... hihihhi, zum schießen, da kann sich mama schonmal ein späßchen draus machen und das zwerg hin und her jagen ... *kicher*

    lg,
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche wassertemperatur für 1 jähriges kind

Die Seite wird geladen...