Welche Wassertemperatur beim Baden?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo
mit welcher Wassertemperatur badet ihr momentan die Kinder???
Normal sagt man ja 38 grad aber bei der hitze auch??
Wer hat ein Tipp??
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo!


also von anfang an, war 38 grad für meinen kleinen zu warm.
Bei 36 grad habe ich ihn immer gebadet.
bei der hitze hab ich so 34 grad, er fühlt sich wohl und spielt dann immer..

yonca
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ja dann werde ich das auch mal probieren!!
Tim geht ja auch ins Plaschbecken und da ist es zum teil bestimmt auch sehr kalt.
Wollte nur mal hören wir andere das machen!!!
Aber schonmal vielen dank für die schnelle antwort.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich würde sagen, es kommt auf das Alter an. Als Annika ganz klein war, hab ich sie immer bei 37-38 Grad gebadet. Aber Tim ist ja schon über 1 Jahr, da hab ich es so nach Gefühl gemacht, sie sagt mir schon, wenn es ihr zu warm oder zu kalt ist. Und wenn er sich wohlfühlt, ist es doch ok.

LG
:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

also ich würde sagen, es kommt auf das Alter an. Als Annika ganz klein war, hab ich sie immer bei 37-38 Grad gebadet. Aber Tim ist ja schon über 1 Jahr, da hab ich es so nach Gefühl gemacht, sie sagt mir schon, wenn es ihr zu warm oder zu kalt ist. Und wenn er sich wohlfühlt, ist es doch ok.

LG
:winke:

er kann ja aber noch nicht sprechen und deswegen weiss ich net wann es zu warm oder zukalt ist!!
Und er Badet eh so ungern das er schon schreit bevor er im wasser ist!!Deswegen könnte ich mich jetzt auch nicht drauf verlassen das er schreit wenn es zu warm ist!!!
Er schreit immer!!!
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

axo, das ist natürlich blöd. Bei Annika konnte ich mich drauf verlassen, da sie gern badet. Mal schauen, was unsere Expertinnen dazu sagen.

Lg
:winke:
 
F

Fledermaus

Hallo,
unserer wird bei 36-38° gebadet, wenns kühler ist friert er.
Aber wenn Dein Kleiner das Baden nicht mag, versuchs doch mit Duschen. Unserer findet das immer eine tolle Abwechslung.

Liebe Grüße
Sliva
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

duschen hätte ich jetzt auch gesagt ...

bei uns baden kein problem ... im gegenteil, sobald man sagt, yannis, möchtest du baden, stürmt er zum badezimmer ... hihihhi, zum schießen, da kann sich mama schonmal ein späßchen draus machen und das zwerg hin und her jagen ... *kicher*

lg,
 
Oben