Welche Vorsätze...

Schäfchen

Copilotin
makay hat gesagt.:
und ich wieder mein Bad über eine Woche nicht gewischt habe

:o Unsers ist seit zwei Wochen nicht gewischt ... aber Klo und Waschbecken und Wanne sind wenigstens immer mal geputzt worden. Seit die Kinder täglich baden, mach ich das gleich mit dem schön duftenden Badewasser. :)


Yonca: Ich hab Fabi immer draußen gehabt ... weil sie da am besten und erholsamsten geschlafen hat. Hat für mich nix mit parken zu tun, sondern mit gegenseitigem Wohlbefinden.


sagt
Andrea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo!

Interessante Frage ... meine Vorsätze, die bereits nicht mehr gültig sind, waren:

- keine Süßigkeiten bis zum 6. Lebensjahr *lol* (Da hatte ich nicht mit Omas und Opas gerechnet)

- kein Fernsehen bis zum 6. Lebensjahr (da hatte ich nicht damit gerechnet, daß ich morgens ganz gern mal duschen und Haare waschen würde, ohne daß Johanna lautstark brüllend im nassen Badezimmer steht und womöglich auf den nassen Fliesen ausrutscht, seither rettet mir der Bär im großen blauen Haus den Morgen :jaja: aber länger als 10 Minuten guckt sie eh nicht, da hat sie (noch?) keine Geduld zu...)

- nicht zulassen, daß der Papa das Kind verwöhnt (so schnell kann ich gar nicht gucken, wie das passiert :-D )

- auf die Zahnpflege achten und dem Kind ganz früh beibringen, nach jedem Essen Zähne zu putzen (da Johanna das hasst wie die Pest bleibt es meistens bei Mittags und abends)

Ich hab aber auch ein paar Vorsätze, die ich bisher eingehalten habe (ganzstolzbin):

- Nicht aus der Ruhe bringen lassen, nicht schreien, nicht zetern, nicht schlagen (eh klar)

- keine gesüßten Getränke anbieten (bisher trinkt Madame nur Wasser, nichtmal Saft)

- meinem Kind nie das Gefühl geben, unwillkommen, nervig, störend zu sein (hat hoffentlich bisher geklappt, obwohl ich schon manchesmal kurz vorm Platzen war :) )

- Konsequent sein (das schwierigste von allem, finde ich, aber in 90% der Fälle funktioniert es, wenn mir auch oft das Herz blutet)

Liebe Grüße

Alex
 

YONCA

Gehört zum Inventar
sorry andrea!ich meinte nicht damit parken!
hab vor ein paar tagen mit meinem mann darüber geredet!hinter unserem laden ist ne große wiese!
wir mussten an dem tag länger arbeiten es war schon 22 uhr!und kinder so 3-4oder 5 jährige waren immer noch alleine dort!ab und zu hört man die nach oben rufen!maaamaaaaa!!!
und da hatte ich meinem mann gesagt mein kind wird bestimmt nicht so klein bis 22 uhr draußen bleiben!
mein mann meinte nur wir haben sommerferien!das ist auch klar!aber trotzdem find ich es nicht inordnung so kleine kinder spät draußen lassen!
ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt :bussi:
war nicht bös gemeint ehrlich!ich werd ja auch mein kind zum spielen rauß lassen aber nicht so spät



yonca
 
M

makay

Lilienfrau hat gesagt.:
- keine Süßigkeiten bis zum 6. Lebensjahr *lol* (Da hatte ich nicht mit Omas und Opas gerechnet)

:respekt: ...wenn Du das geschafft hättest !!! :-D

Ich habe es so ziemlich genau 20 Monate geschafft, dann kam Ostern und da waren alle 4 Großeltern, 2 Urgroßommmas und so weiter hier....die sind sowieso an allem schuld, v.a. die Schwiegermutter
aber ganz ehrlich war das dann auch okay. Ich denke bei 6 Jahren erzieht man die Kinder dann mit so einem Verbot auch zur Süßigkeitensucht.

Ich habe noch vorher gesagt, das mein Kind nur Holzspielzeug bekommt.
Aber da habe ich ganz schnell gemerkt, dass Plastik ziemlich bunt und viel interessante ist.

Ach, mir würde noch so viel einfallen, aber ich denk lieber nicht weiter drüber nach

LG Makay
 

Schäfchen

Copilotin
Yonca, das mit der Kindergeschichte leuchtet nun ein, jetzt hab ich das verstanden. Aber es ist halt Ansichtssache der Eltern. Unsere Zweijährige hat um spätestens 19 Uhr Zapfenstreich draußen und geht um 20 Uhr ins Bett. Da bin ich strikt ...

Wenn ich bedenke, dass ich mit 15! noch um acht im Bett sein mußte. :o Ich hab übrigens - um aufs Thema zurückzukommen - genau den Vorsatz, es NICHT so zu lösen wie meine Eltern mit der strikten Regel. Und dem Vorsatz bleibe ich treu! *hoff* Zapfenstreich wird altersmäßig angepasst. Mich hat es damals viele Freundschaften gekostet, weil ich immer so früh zu Hause sein mußte ...

erklärt
Andrea
 
M

makay

Schäfchen hat gesagt.:
genau den Vorsatz, es NICHT so zu lösen wie meine Eltern

Das wäre gleich das nächste schöne Thema.....was macht Ihr anders als Eure Eltern ??? :-D da fällt mir auch viel zu ein

Gruss Makay
 
Oben