Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

S

Sonnenscheintiger

...wenn sie schlafen sollen???
Und wie geht ihr damit um?

Das würde mich wirklich brennend interessieren!

Mein Sohn fängt langsam richtig an. Heute kam folgendes:
- Durst
- Pippi
- Hunger
- Wasser leer
- am Finger ein Aua entdeckt, wo unbedingt ein Pflaster drauf musste
- Pippi
- Bauchweh, "Mami wegstreicheln"
- Wichtiges noch schnell erzählen, und wenn ich dann bei ihm am Bett war hat er es wieder vergessen
- wieder Pippi
- Hunger
- "ich nur heija, wenn Mami auch!"
so und bei diesem Satz ist er quasi eingeschlafen - nach gerade mal 1 Stunde und 15 Minuten!!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

:winke:

Fabian hat bis jetzt folgende Verzögerungstaktiken wobei damit nicht so richtig verzögert wird. Meist erzählt er dann im Bett noch ein bisschen alleine vor sich hin wenn er noch nicht einschlafen kann.

Ansonsten kommt:

- sein Wasser am Bett ist leer
- er muss noch mal pinkeln gehn
- er will nochmal zugedeckt werden

Und heute kam neu hinzu: "Ich hab mir aus Versehen auf den Finger gebissen". :umfall: War aber nicht so schlimm. War nix zu sehen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

phillip plappert einfach was das zeug hält, aber das dauert nur sehr kurz :) und moritz geht eigentlich ganz normal schlafen. wir haben da besonders pflegeleichte kinder :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

oh ja, dass kenne ich, Nike hat zu bieten:

- ich muss noch mal
- ich habe durst
- ich habe mir weh getan, du musst mich trösten (das macht sie auch noch extra)
- Kassette neu anmachen
- noch eine Geschichte vorlesen
- ich habe Hunger
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Im Moment geht's noch;)

Richtig nett wird's in 2,5 Wochen wieder, da heisst es dann:

"Nein, die Sonne ist auch noch nicht im Bett, da müssen auch noch keine Kinder schlafen!":umfall:

Viele Grüße
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

"Nein, die Sonne ist auch noch nicht im Bett, da müssen auch noch keine Kinder schlafen!"

Das war bei uns zum Glück noch nie ein Problem. Ich hoffe das bleibt auch noch so!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Bei uns gibt es kaum noch welche ;) Weil die Regeln klar sind: Kassette/CD nur einmal, Pipi machen vor dem Schlafengehen und nicht danach, zugedeckt wird nur einmal von uns ... War ein langer Weg, bis es klar war. Manchmal versuchen sie es trotzdem, ecken aber an und dann ist wieder gut.
 
Oben