welche Version von Minecraft?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Version von Minecraft?

Sabine, könntest du mir sagen welche das ist? eine Demo-und die bezahlversion...

ich blick das einfach nicht, es gibt zig zig Apps wenn man sucht, ebenso wie zig Spielversionen....

für das Galaxy wird man dann wohl die App nehmen oder? das spielt man da nicht über Internet oder?
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: welche Version von Minecraft?

Du kannst auch die gekaufte Computerversion Offline spielen, es sei denn du möchtest das Spiel mit mehreren Usern auf einem der vielen Servern online spielen.

Bei der App verbinden sich bei uns Handy und Tab über Wifi (Wlan). Wenn du es alleine spielen möchtest geht es auch ohne jegliche Internetverbindung. Als wir die App gekauft haben, war die App-Version noch nicht mit der Computerversion kompatible. Man konnte also nicht mit der App und dem Computer in der gleichen Welt spielen. Da die App aber ständig weiter entwickelt wurde, weiss ich nicht genau wie der aktuelle Stand ist. Auch das "Craften" soll wohl in kürze über die App gehen. Wir haben beide Versionen und der Große spielt Minecraft genauso gerne mit seinen Freunden am PC wie mit seinem Bruder über Handy bzw. Tablet.

Die Originalversionen sind von Majong. Das ist die Demoversion: klick und die Kaufversion: klick für € 5,49.

Ich würde auf jedenfall vorher die Demoversion testen. Bei der App steht ein Hinweis für Galaxy-Benutzer. Ich habe das alte Galaxy 7" Tab mit der Android Version 2.3 und Minecraft läuft einwandfrei.

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

SabArNi

Familienmitglied
AW: welche Version von Minecraft?

Die Appversion ist noch nicht ganz so umfangreich wie die Computerversion, wird aber ständig weiterentwickelt.

Liebe Grüße
Sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: welche Version von Minecraft?

Also, ob ich das auf dem Handy spielen wollte - das ist ja doch etwas umfangreicher.
Und nachdem ich mich gestern abend wegen Lucie erinnert habe, dass ich das ja auch mal ausprobieren wollte - und dann bis halb zwölf gespielt hat, bis mein Mann dann das Licht ausgeknipst hat, damit ich aufhöre... und wir heute mit vier Leuten (aber nur einem Account) lokal (jeder allerdings für sich) gute vier Stunden gespielt haben, kann ich nur sagen:
:achtung:
:achtung: Achtung, Achtung - SUCHTFAKTORRRRRRR!:achtung::achtung:

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Version von Minecraft?

hihihi.... ja das hab ich auch schon gehört :umfall:

aber ich hab auch so ein paar Spiele die ich stundenlang spielen könnt :oops:
für Flüge ist das doch gar nicht schlecht ;)

schult es denn wirklich die räumliche Wahrnehmung wie immer behauptet wird?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Version von Minecraft?

was ist denn "craften"? :oops:

ich hab ein Galaxy 10.1 mein ich... jedenfalls das größere Modell mit Android 4.0.3. ... also mir sagt das ja nix :kicher: ... das ist momentan noch mehr Spielzeug als sonstwas, muß mich noch zurechtfinden..
 
Oben