Welche Versicherung ist sinnvoll für ein Kleinkind?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Welche Versicherung ist sinnvoll für ein Kleinkind?

hm, wir haben ne Privathaftpflicht mit Kinderdingens und ne Ausbildungsversicherung und sie sind in der Unfallversicherung mit drin.

Krankenversichert sind sie eh privat, also nix Zusatzversicherung.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Versicherung ist sinnvoll für ein Kleinkind?

Naja ok, aber wenn ich die jetzt kündige, dann bekomm ich doch bestimmt mein Geld nicht zurück, was ich eingezahlt habe, oder?

Vermutlich nicht, da musst du mal genau in den Bedingungen nachlesen. Aber Verlust machst du unter Garantie. Nur - wenn du jetzt noch 10 Jahre zahlst und dann bei einem Schaden merkst, die Versicherung ist Müll in der Schadenregulierung (und das sind durchaus einige) dann hast du wirklich schlechte Karten, ohne den Super-Finanz-Gau aus dem Vertrag zu kommen. Das ist es ja. Die Kunden sind - wenn sie erstmal 5-7 Jahre eingezahlt haben - für immer ausgeliefert. Find ich schonmal blöd.

Also lieber jetzt direkt, als noch warten. Oder sonst bis zum bitteren Ende durchziehen.

Schau mal nach, was deine Kids genau mit 18 bekommen. Und dann geh mal zu einem Finanzberater und lass dich beraten, was du dort mit deinen rund 15 Euro auf 18 Jahre rausbekommst. Das müsste ein gewaltiger Unterschied sein. Selbst wenn du die 15,00 Euro unverzinst lässt, dann hättest du in der Zeit schon 3240 Euro angespart. Schau mal, ob du wenigstens das zum Ende ausbezahlt bekommst. Bekommst du noch weniger, dann schleunigst weg damit.
Anschela, hat du Fax :oops: :nix:

Nee, happich nich
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Welche Versicherung ist sinnvoll für ein Kleinkind?

Guter Fred, ich sollt mich mal mit meinem Versicherungsmenschen zusammensetzen... :)

Hab jetzt spaßeshalber mal nachgeschaut, wie viel wir eigentlich bei unseren Kids haben.
Beitrag 160 eur jährlich, Grundsumme Invalidität 175teur, jährl. Dynamik 3 %.

Die Kinder sind besser versichert als mein Mann und ich...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Versicherung ist sinnvoll für ein Kleinkind?

Die Kinder sind besser versichert als mein Mann und ich...

Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Denn wenn deinen Kindern etwas passiert, möchtest du sie ja auch für die Zukunft abgesichert wissen, wenn du nicht mehr da bist. (deshalb auch gerne mit Rente, wenn man es sich leisten kann)

Der Hauptverdiener der Familie sollte allerdings auch sehr gut abgesichert sein, zumindest dann, wenn es für die Familie keine große Alternative gibt (sprich: der andere Partner steigt dann halt wieder in das Berufsleben ein und kann dann umgekehrt die Familie ernähren)

Alle anderen sollten so abgesichert sein, dass sie für den Super-Gau nicht auf die kleinen Allmosen der KK angewiesen sind und sich mit dem Geld Spezialbehandlungen, besondere Hilfsmittel, etc. leisten können.

:winke:
Angela
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Welche Versicherung ist sinnvoll für ein Kleinkind?

Nee, ist schon klar.

Eine Rente wiederum ist bei uns dabei, aber nicht bei den Kids.
Wir sind beide gleich abgesichert, verdienen aber auch beide richtig.
Das wär schon okay.

Danke dir für die Denkanstöße, werd ich mich mal drum kümmern.

Wir haben nämlich schon eine Zeitlang nicht mehr geschaut, ob die Versicherungen so
alle passen oder mal neu gemacht werden müßten.
 
Oben