welche Vehütung in der Stillzeit??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nunzia, 21. Mai 2007.

  1. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    Hallo Ihr lieben,

    Mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber wie wir verhüten sollen.
    Beim letzten mal habe ich die Spirale gehabt ubd hatte eigentlich keine Probleme. Die Probleme hatte mein Mann weil die Fäden ziemlich lang waren hat er sie immer gespürt.Und jetzt sträubt er sich total dagegen. Ich habe Ihm gesagt das der Doc die kürzen kann, er will da aber nichts von hören. Wie habt Ihr denn verhütet? Vielleicht finde ich ja eine alternative, weil ewig Kondome habe ich auch keine Lust drauf!!

    Gibt es eine Pille die man trotz Stillen nehmen kann ohne wieder zuznehmen??

    Danke schonmal
    Lg Nunzia
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Wie ist es denn mit der CERAZETTE, die habe ich während der Stillzeit genommen. Zugenommen habe ich dadurch nicht.
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Sorry aber was ist das???
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Eine (Mini)Pille, die man während der Stillzeit einnehmen darf. Mir wurde sie damals von meinem FA aufgeschrieben.
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Ich erde ich auch nehmen!

    Verbessert mich, wenn ich was falsches schreibe.

    Die Cerazette ist eine Micropille, die nur mit Gestagene (Ohne Östrogene) funktioniert.

    Man hat noch einen Eisprung, aber der Cervixschleim wird undurchlässig für die Spermien.

    Man muss diese Pille aber bis auf 2 Stunden genau nehmen, damit sie auch wirkt.
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Also ich habe sie nie auf zwei Stunden genau genommen, ich meine es waren 12 Stunden, steht aber ja auch im Beipackzettel.
     
  7. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Oh Gott!!! Ist die denn sicher genug??
    Mein erstes Kind ist trotz Pille enstanden.
    wenn man die auf die MINUTE genau nehemen muss,
    ist das schon nichts für mich!!
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

    Frag doch einfach mal bei Deinem FA, ich bin mir ziemlich sicher, dass es 12 Stunden waren sonst wäre sie auch nix für mich gewesen :ochne:. Und bei uns war sie sicher :jaja:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...