welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

P

Paulchen

AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

ähem, dein Kind ist doch schon anderthalb, wenn du ihm Leberwurst gibst (was ich persönlich nie machen würde, ich hab mal gesehen, was in Leberwurst so alles drin ist), dann kann er doch alle anderen Aufstriche auch haben. Warum machst du ihm Halbfettmargarine drauf, wenn ich fragen darf? Und du weisst schon, wieviel Antiobiotika etc. in Fleisch und Wurst sind, finde ich persönlich nicht sooooo empfehlenswert... nicht böse sein, nur meine Meinung.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Hi!


Nee Quatsch ich bin nicht böse! Ich such ja nach Alternativen grad weil ich weiß das es nicht grad das gesündeste ist (immehin ist die Leberwurst die wir haben als Bio deklariert, er kriewgt da jetzt keine Unmengen und auch selten von er woillter halt von mir unbedingt probieren und so hab ich festgestellt das er doch überhaupt was AUF Brot aktzeptiert)! Er war lang mit Butter ganz glücklich, mochte die bloss irgenwann nicht mehr und ich bin zu Magarine übergegangen die war jetzt aber auch plötzlich bäh. die Halbfett hab ich einfach mal gekauft gehabt, ist da was grundsätzlich schlecht dran? Aber an sich hsate recht von weegen Würzung usw.

LG Julia
 
P

Paulchen

AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Ich weiss nur, dass Kinder Fett brauchen fürs Gehirn. Und ich misstraue grundsätzlich allen kalorienreduzierten Lebensmitteln, weil sie meist auch mit einem Verlust an Vitaminen einhergehen.

ich musste gerade lachen, denn Paul hatte mal so ne "Butter-Ess-Phase", da hat er Butter in Stücken gegessen (bah!), das war auch sicher nicht sooo gesund jetzt.. :)

Wir machen übrigens den Avocadoaufstrich für uns und Paul so: Avocado schälen, stückeln, in Püriergefäß, 1 frische dicke Knoblauchzehe, etwas Limettensaft, Sahne, Salz. Das lieben wir.

Wir haben für unser Kind nie extra gekocht, er hat schon immer das gegessen, was sowieso da war. Die Brotaufstriche mag er nicht alle, aber die Kräuter-Tomate Kinderstreich, den Bärlauch Streich und dann gibts noch so ein Obatzda Streich, um den wir uns immer streiten. Unser Favorit ist Brot mit Tomatenstreich und Käse drauf. Lecker!
 
P

Paulchen

AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Achso, vielleicht ist er nicht so ein "Zusammenesser". Mein Kind hat früher immer Brot extra gegessen, dann den Belag (Käsewürfelchen beispielsweise) und das Gemüse. Alles nacheinander :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Hi!


Achso, vielleicht ist er nicht so ein "Zusammenesser". Mein Kind hat früher immer Brot extra gegessen, dann den Belag (Käsewürfelchen beispielsweise) und das Gemüse. Alles nacheinander :hahaha:



Ja genau das ist offensichtlich so, aber da bleibt ja ausser Wurst und Käse (und Rohkost natürlich) nicht soo viel was man seperat essen kann und das ist beides ja nicht soo gesund auch Käse in zu großen Mengen. BeiTrockenem Brot wiederum fehlt ja vor allem das Fett. Aber da er die Leberwurst MIT dem BRot isst dachte ich ich finde eine gesündere Alternative die ihm schmeckt verstehst du?



Sorry ich muss erstmal, Mittagschlaf wurde soeben beeendet!



LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Wir hatten inzwischen schon verschiedene Phasen. Mal Brot pur, dann nur Butter drauf, dann am liebsten Butter ohne Brot :hahaha:.
Inzwischen ißt er gerne den Frischkäse "Feta-Gurke" von Philadelphia (o.k. ist jetzt nicht Bio :oops:), ab und an auch Leberwurst, vor allem, wenn ich die auf dem Brot habe und den einzigen alnatura Aufstrich, den er mag ist Tomate-Basilikum. Der ist aber auch wirklich lecker. Anfangs habe ich den sehr dünn gestrichen, weil er sehr würzig ist, jetzt kommt er schon etwas dicker aufs Brot.
Viel mehr an Brotaufstrich ißt er leider (noch) nicht. Keinen Schnittkäse, Marmelade nicht, Salami würde er noch essen, bekommt er aber auch nur selten, andere Wurst mag er nicht.
Tja, bin wohl auch keine große Hilfe :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Hi nochmal!


@Paulchen: Oh das mit dem Vitaminverlust bei den Fettreduzierten Sachen wusste ich jetzt garnicht danke! Mit Kind setzt man sich halt nochmal ganz anders und bewusster mit Essen (und natürlich vielem anderen) auseinander als vorher, geht nir zumindest so.


@Petra: Naja wir haben wie gesag auch nicht NUR Bio. Frischkäse war zuletzt auch nicht so sein Ding aber wie gesagt ich werd weiterprobueren und biete eh alles was er mal nicht mag nach einiger Zeit erneut an und oft ändert es sich dann. (Schnitt)Käse und auch Wurst isst er wie gesagt gern (seperat) aber ich möchte eben nicht das er zuviel davon isst.

Die letzten 2 Tage gabs Müsli aber das ist er sicher auch irgendwann leid.

Naja wie gesagt ich werd da mal 2,3 SAchen kaufen, muss eh morgen einkaufen.


LG Julia
 
P

Paulchen

AW: welche vegetarischen) Aufsriche mögen eure Kids?

Ach so, bei Tegut gibts ein superleckeres, ganz feines Kindermüsli. Das hat Paul sehr geliebt! Steht im Müsliregal, ich glaube da ist so ein Bärchen drauf...
 
Oben