welche untersuchungen beim gyn lasst ihr machen?

G

gretel

das lag mir auch auf der zunge, sabine. denn abrechnen tut er das sicher.
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

also mal abgesehen davon, dass ich es einfach voll geschäftsmäßig finde, jeden Handgriff extra abzurechnen, fand ich es auch reichlich dämlich, dass ich bei meiner eigenen Untersuchung selbst mithelfen musste ... :verdutz: Ich mein', ich verlange ja echt nicht viel, aber "jetzt mal nach oben ziehen" und "jetzt mal mehr links" muss ich mir echt nicht antun. :-?:-?:-? Deshalb eben der Wechsel.

Alles Liebe
Iman.
 
L

Lawxanaa

Kann ich gut verstehn, aber ehrlich gesagt, hat die Ärztin nen Ratsch am Kappes, weil der Patient nun mal auch sowas wie ein Auftragggeber dem Arzt gegenüber ist und kein "Almosenempfänger" die würde bei ner OP wohl auch keine Narkose geben, sondern sich vom Patienten dann die Geräte reichen lassen???? Irgendwo muss doch schluss sein.

Ich hätte nicht nur gewechselt :nix:
 

Sane

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
also mit beate und sane muss ich jetzt wohl mal schimpfen. :bruddel: mädels, nicht so fahrlässig, bitteschön.

ich sag's nicht gern, aber seit der erfahrung mit meiner oma sag ich jedem "geht regelmäßig zur kontrolle!". wäre sie etwas eher gegangen, hätten wir sie noch lange haben können. (ihr arzt im kh war ein schulfreund meiner mutter und hat das so deutlich gesagt.)

sane: ja, vor meinem zwerg musste ich auch noch nichts bezahlen. dann war ja die nachsorge. und als ich dann das jahr drauf wieder hinging, durfte ich schon löhnen.


wenns nicht alles so traurig wäre.... aber lachen musste ich ja jetzt bei mamagaz. genau so wie du das beschrieben hast. :p

ela: sag ich nicht öffentlich. :bissig: so ein rundumcheck, hm, ich hab schon soviele zipperlein. mehr könnten die wohl da fast nicht mehr finden. *örgs*


Gretel nicht schimpfen, ich war heute bei meiner Fa und man staune ich wurde sofort untersucht.
Aber nur weil eine andere Patienten abgesprungen ist. :bissig:
Meine Ergebnisse bekomme ich in ca 14 Tagen.

Die Preisliste von meiner Fa habe ich auch :umfall:

vaginale Ultraschalluntersuchung 45€

Brustultraschall 40€

HPV-Test 45€

Dünnschicht-Zytologie bekannt auch als
Thin-Pre-Pap-Test oder Monolayer-Pap Test 45€

Hormonanalyse 35€

Knochendichtemessung 40€


:winke:
 
G

gretel

:verdutz:

wird ja immer verrückter. ich fass es nicht. also die liste wird lustig. :-?

was ist ein HPV-test??

ps: sehr gut, dass du dich um den termin gekümmert hast. mit der beate muss man ja immer noch schimpfen. :nix:
 

Daggi

Columbinchen
Ich hab bis jetzt noch nichts zusätzlich bezahlt.

Ich hatte immer das Glück, daß die Untersuchungen, die mir wichtig gewesen wären, gerade auch dem Arzt wichtig waren und ich sie umsonst bekam :p

Amouna hat gesagt.:
Während der Untersuchung (Abstrich) muss man bei ihr auch noch diesen Spatel selbst festhalten (weiß nicht, wie das heißt - Spekulum vielleicht? :-?), wenn das die Schwester machen soll, muss man auch zusätzlich bezahlen.
Kann es sein, daß du da einen ziemlich ungeschickten FA hast :???: Meiner schafft das ganz alleine, er läßt sich die Teile höchstens anreichen, aber dafür muß ich nix bezahlen ;-)
 

Sane

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
:verdutz:

wird ja immer verrückter. ich fass es nicht. also die liste wird lustig. :-?

was ist ein HPV-test??

ps: sehr gut, dass du dich um den termin gekümmert hast. mit der beate muss man ja immer noch schimpfen. :nix:


Hab mich mit mit kleinen Broschüren eingedeckt.

Also HPV-Test ist ein Test für den Gebärmutterhalskrebs.
Humane Papillomviren gehören zu den häufigsten Verursachern von Infektionen im Genitalbereich.Bestimmte Typen dieser Viren(die sogenanten Hochrisiko oder Hr-Hpv)spielen jedoch eine entscheidene Rolle bei der entstehung des Gebärmutterhalskrebses und seinen Vorstufen.

Gretel ich wurde heute untersucht und habe mit meiner Fa gesprochen.Wenn ich das nächste mal komme wollen wir eine Mammografie oder ein Ultraschall machen und ein HPV-Test machen.Da ich hochgradig gefährdet bin.Durch meine Familie.
Bis zu diesen Untersuchungen kann ich ja erstmal sparen. :bissig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben