welche untersuchungen beim gyn lasst ihr machen?

G

gretel

aha. also beide us sogar. hast du scheinbar wirklich glück.

die andere frage war überschnitten. ;-) (werd ich also vorn bei mir nochmal ändern, falls andere das auch nur als abstrich kennen.)
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Also ich war das letzte Mal vor ca einem dreiviertel Jahr bei der FÄ und habe da gar nichts bezahlt. Mir wurde zwar vorher im Wartezimmer so ein Zettel zum durchlesen gegeben, auf dem stand, dass US ohne medizinische Notwendigkeit jetzt selbst bezahlt werden müssen, aber meine Ärztin hat trotzdem geschallt und mir nichts dafür abgeknöpft. Ansonsten wurde ich auch normal untersucht (Brust abtasten und Abbstrich) und wusste bisher auch nicht, dass man dafür zur Kasse gebeten werden kann.

Liebe Grüsse,
Nina
 

A

Gehört zum Inventar
Momentan habe ich die Spirale, da wird jeden 3. Monat per Ultraschall nach dem Sitz geschaut.
Ansonsten lasse ich zu den normalen Untersuchunger 1x pro Jahr einen Gebärmutterultraschall (35 Euro) machen.

LG
Angelika
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Für den vaginalen US habe ich letztens 25 Euro bezahlt.

Ich wollte den eigentlich nicht, habe ihn mir aber - wie man so schön sagt - aufschwatzen lassen, weil die FÄ meinte, einmal im Jahr sollte man den schon machen lassen, bla bla bla.

Was mich auch sehr daran störte, dass die ganze Untersuchung nur ein paar Sekunden gedauert hat. Richtig sauer war ich da.

Brust US wurde dann kostenlos gemacht :bissig: weil sie etwas ertastet hatte.

Blöd finde ich das, richtig blöd ...

Eine Aufstellung wäre :prima:

Dann müssten wir die nur noch nach PLZ ordnen und jeder könnte sich den günstigsten FA aussuchen *lach*

:winke:
 
M

mamagaz

Sonja hat gesagt.:
Ich wollte den eigentlich nicht, habe ihn mir aber - wie man so schön sagt - aufschwatzen lassen, weil die FÄ meinte, einmal im Jahr sollte man den schon machen lassen, bla bla bla.

Was mich auch sehr daran störte, dass die ganze Untersuchung nur ein paar Sekunden gedauert hat. Richtig sauer war ich da.

genau wie bei mir. grrrrr....
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ich lasse keine Zusatzuntersuchungen machen - weder während der SS noch sonstwann. Bin deshalb von meiner FÄ mehrfach als "geizig" und "verantwortungslos" beschimpft worden :verdutz: ... Während der Untersuchung (Abstrich) muss man bei ihr auch noch diesen Spatel selbst festhalten (weiß nicht, wie das heißt - Spekulum vielleicht? :-?), wenn das die Schwester machen soll, muss man auch zusätzlich bezahlen.

Bin jetzt zu einer anderen FÄ gewechselt. :prima:

Alles Liebe
Iman.
 
G

gretel

Nina81 hat gesagt.:
Ansonsten wurde ich auch normal untersucht (Brust abtasten und Abbstrich) und wusste bisher auch nicht, dass man dafür zur Kasse gebeten werden kann.

Liebe Grüsse,
Nina

ne, nina. das ist das einzige, was bei mir kostenlos ist. ;-)

amouna: das ist ja auch der hammer. schwester bezahlen, weil sie ihre arbeit tut????? :verdutz: ich fasse mir echt an den kopf, was es nicht alles gibt.
 
L

Lawxanaa

Amouna hat gesagt.:
Während der Untersuchung (Abstrich) muss man bei ihr auch noch diesen Spatel selbst festhalten (weiß nicht, wie das heißt - Spekulum vielleicht? :-?), wenn das die Schwester machen soll, muss man auch zusätzlich bezahlen.

na wenn DAS kein Fall für die Ärztekammer ist, ansonsten gehts der Frau noch gut????:verdutz:
 
Oben