welche untersuchungen beim gyn lasst ihr machen?

G

gretel

also mit beate und sane muss ich jetzt wohl mal schimpfen. :bruddel: mädels, nicht so fahrlässig, bitteschön.

ich sag's nicht gern, aber seit der erfahrung mit meiner oma sag ich jedem "geht regelmäßig zur kontrolle!". wäre sie etwas eher gegangen, hätten wir sie noch lange haben können. (ihr arzt im kh war ein schulfreund meiner mutter und hat das so deutlich gesagt.)

sane: ja, vor meinem zwerg musste ich auch noch nichts bezahlen. dann war ja die nachsorge. und als ich dann das jahr drauf wieder hinging, durfte ich schon löhnen.


wenns nicht alles so traurig wäre.... aber lachen musste ich ja jetzt bei mamagaz. genau so wie du das beschrieben hast. :p

ela: sag ich nicht öffentlich. :bissig: so ein rundumcheck, hm, ich hab schon soviele zipperlein. mehr könnten die wohl da fast nicht mehr finden. *örgs*
 

jo

ne ganz Liebe
Also ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der normalen Vorsorge noch nie etwas extra bezahlen müssen. Übrigens verlangt mein Frauenarzt das man 2x im Jahr zur Vorsorge kommt und nimmt sich echt vieel Zeit :prima:

Der Preiskatalog ist ja echt der Hammer!!!
 
M

mamagaz

jo hat gesagt.:
Also ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der normalen Vorsorge noch nie etwas extra bezahlen müssen. Übrigens verlangt mein Frauenarzt das man 2x im Jahr zur Vorsorge kommt und nimmt sich echt vieel Zeit :prima:

Der Preiskatalog ist ja echt der Hammer!!!

die jährliche krebsvorsorge (also den abstrich aus der gebärmutter) muß ich auch nicht bezahlen - und einmal brust abtasten ist auch gratis ;-)
 
G

gretel

jo hat gesagt.:
Also ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der normalen Vorsorge noch nie etwas extra bezahlen müssen. Übrigens verlangt mein Frauenarzt das man 2x im Jahr zur Vorsorge kommt und nimmt sich echt vieel Zeit :prima:

Der Preiskatalog ist ja echt der Hammer!!!

und was macht dein arzt?

zytotest und US gebärmutter? oder noch irgendwas zusätzliches?
 
G

gretel

mamagaz hat gesagt.:
die jährliche krebsvorsorge (also den abstrich aus der gebärmutter) muß ich auch nicht bezahlen - und einmal brust abtasten ist auch gratis ;-)

öm, eben. der abstrich=zytotest und brustabtasten (hab ich vorn vergessen) ist auch bei mir kostenlos.
 
Oben