Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Nadin, 4. November 2007.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo. mich würde mal interessieren welche Trickfilme eure Kids so sehen dürfen. Bitte schreibt das Alter nochmal mit dazu, damit es übersichtlicher wird.

    Meine Idee war dann so eine Art Tv-Tips draus zu machen, nach Alter gestaffelt.



    1-2 Jahre:
    -Teletubbies


    2-4 Jahre:

    -Benjamin Bär
    -Petterson und Findus
    - Meister Manny und sein Werkzeug
    -Emely Erdbeer
    -Feuerwehrmann Sam
    -My little Pony,
    -Blau und schlau,
    -Tanzalarm
    -Franklin
    -Oh wie schön ist Panama
    - Bob der Baumeister
    - Thomas und seine Freunde
    - kleiner roter traktor
    -caillou
    -regenbogenfisch
    -Sandmännchen
    -Lauras Stern
    -Dora
    - Disneys kleine Einsteins
    - Au Schwarte
    - Tigger und Pooh
    - Caillou
    - Micky Maus Wunderhaus


    4-6 Jahre:


    Kleine Einsteins
    Dora
    Wow Die Entdeckerzone
    Fingertipps
    Art Attack
    Lazy Town
    Barbie - diese Spielfilme
    -Little Amadeus
    - Mitmachmühle.
    -Sesamstrasse,
    -Au Schwarte,
    -10+2,
    -Flipper und Lopaka,
    -Baby Loony Tunes
    -Bibi Blocksberg
    -Bibi und Tina


    7-9 Jahre:

    Spongebob
    Kim Possible
    American Dragon
    Dragonhunters
     
    #1 Nadin, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    Micki ist 2 Jahre und 5 Monate alt und er darf morgens Thomas die Lok und Bob der Baumeister sehen, sicherlich ist es nicht gut, so Kleinen Kindern Fernseh schauen zu lassen, aber es handelt sich bei Thomas um 10 Minuten und bei Bon um 15 Minuten
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    War eigentlich nicht dazu gedacht um eine Grundsatzdisskusion zum Thema TV anzufangen. Nur um Anregungen zu geben, welche Sendungen für welches Alter geeignet sind.
    Wielange die Kinder sehen dürfen sollte jedem selbst überlassen bleiben!

    (war kein angriff auf dich Marli, aber ich befürchte das diese Debatte durchaus anfangen könnte)
     
    #3 Nadin, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    Laara (knapp 3 1/2 Jahre) darf seitdem sie in den KiGa geht Abends das Sandmännchen auf KiKa schauen.

    Seitdem ist auch alles andere "hinfällig" vorher durfte sie mal den Film Cars schauen für 10 - 15 min, oder Laura´s Stern (das sind immer kleine Geschichten)

    allerdings als sie Fieber hatte durfte sie etwas mehr schauen - hat dann aber selber verlangt den Fernseher auszumachen

    .
     
    #4 kieselchen, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  5. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    knapp 3 jahre:

    bob der baumeister
    thomas und seine freunde
    kleiner roter traktor
    caillou
    regenbogenfisch (aber ned alles insgesammt, sondern wohl dosiert :) )

    und ganz wichtig sandmännchen

    vlg andi
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    Also,meine ist jetzt knap 5 1/2 und hat kein "spezielles" Programm.
    Meist zappen wir am Wochenende mal durch.

    Was eigtl. jeden Sonntag läuft ist die Maus. (aber ich glaube,hauptsächlich für mich :hahaha: )
    Ansonsten ist/war eigentlich Bibi Blocksberg ,bzw. Bibi und Tina angesagt.
    Weiß gar nicht,ob die noch laufen,bzw. wann,eben weil man nur durchzappt.

    Ansonsten sind Zeichentrick gar nicht so angesagt,eher sowas wie Wow -die Entdeckerzone oder Art Attack.
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    Meine Liste wird jetzt wohl etwas länger, aber ich möchte darauf hinweisen dass sie das alles immer nur einzeln gucken darf, also nicht alles hintereinander (ich wollte es lieber nochmal sagen auch wenn es nicht darum geht ;-) )

    Charlotte ist 3 1/2 und schaut zur Zeit gerne

    - Dora
    - Disneys kleine Einsteins
    - Au Schwarte
    - Tigger und Pooh
    - Caillou
    - Micky Maus Wunderhaus

    Marlene ist 1 1/2 und bekommt von den o.g. Serien leider auch hin und wieder etwas mit, aber sie interessieren sie zum Glück noch nicht sonderlich. Was sie wirklich interessant findet, sind die Teletubbies (die wir aber so gut wie nie gucken)

    Und beide dürfen das Sandmännchen anschauen, das ist sehr wichtig besonders für Charlotte :jaja:
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

    Im Fernsehe ab und zu Löwenzahn oder Caillou, ansonsten sind es eher Episoden von der DORA-DVD oder eine Folge Biene Maja, die ich irgendwann alle auf Video aufgenommen hab.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...