Welche Tragehilfe

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 11. August 2005.

?

welche tragehilfe?

  1. Tragetuch

    66,7%
  2. baby Björn

    33,3%
  3. Glückskäfer

    11,1%
  4. ergo baby

    16,7%
  5. tragidi

    11,1%
  6. anna mmobil

    5,6%
  7. sonstiges

    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    langsam bin ich ganz durcheinander weil ich noch eine tragehilfe suche.
    Also wir haben im Angebot:

    Tragetuch: habe ich, geht auch langsam ganz gut. Männe mag es nicht. Für nur mal kurz ist mir das zuviel gefummel.

    Also suche ich etwas was ich notfallmässigt bei mir habe wenn Ni in der Stadt oder so brüllt, schnell anzulegen ist und optimal für die Hüfte etc.
    So was ich gehört habe ist Baby Björn, Ergo Baby Carrier, Anna Mobil, Tragidi.

    Baby Björn fällt weg, den mag er nicht und den finde ich auch nicht optimal.



    So nun zum Thema:

    Was habt ihr:

    Ab welchem Alter:

    Spreizstellung garantiert:

    zufrieden oder nicht? Wenn ja wieso?

    Preis:

    würdet ihr es wieder kaufen?
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja weil bei dem anderen keine mehrfachnennungen gingen und ich vergessen hatte die umfrage öffentlich zu machen :oops:
     
  4. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ah so.................
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab "Tragetuch" und "ErgoBabyCarrier" angekreuzt. :jaja:

    Von den anderen Sachen kenne ich nur den BabyBjörn und fand den ätzend, weil mir da schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Supermarkteingang der Nacken und die Schultern gebrannt haben, daß an einen entspannten Einkauf nicht zu denken war.
    Marlene hat's aber glaub ich ganz gut darin gefallen.

    Ich würde für ein Neugeborenes immer ein Tragetuch nehmen und sowie es reif ist für den ErgoCarrier, würde ich den dazu nehmen, bzw. das Tragetuch dagegen ersetzen.

    Meine Freundin meinte heute, daß es jetzt wohl eine neue Version vom Carrier gibt, der noch ergonomischer gestaltet sein soll und bei dem wohl auch die Bauchtragetechnik erleichtert worden ist.
    Dafür wird das alte Modell jetzt billig ausverkauft. ;)

    :winke:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ausverkauf?? das hört sich gut an :D

    aber den alten kann man erst ab ca 5 mion nehmen habe ich gerade gesehen und den nueen ab 3 mon oder?
    Ich suche eher was für jetzt! BB mag ich nicht und Nico auch nicht : guter Kerl :D
    im GK ist er mir zuammengesackt obwohl alles eng genäht war :(
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    @nightflight: sach ma, haste ne Sammlung zu Hause?? :wink:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    So, jetzt konnte ich auch abstimmen-war mit allem zufrieden, weil ich es jeder Situation anpassen konnte.;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...