Welche Tragehilfe

welche tragehilfe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
langsam bin ich ganz durcheinander weil ich noch eine tragehilfe suche.
Also wir haben im Angebot:

Tragetuch: habe ich, geht auch langsam ganz gut. Männe mag es nicht. Für nur mal kurz ist mir das zuviel gefummel.

Also suche ich etwas was ich notfallmässigt bei mir habe wenn Ni in der Stadt oder so brüllt, schnell anzulegen ist und optimal für die Hüfte etc.
So was ich gehört habe ist Baby Björn, Ergo Baby Carrier, Anna Mobil, Tragidi.

Baby Björn fällt weg, den mag er nicht und den finde ich auch nicht optimal.



So nun zum Thema:

Was habt ihr:

Ab welchem Alter:

Spreizstellung garantiert:

zufrieden oder nicht? Wenn ja wieso?

Preis:

würdet ihr es wieder kaufen?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja weil bei dem anderen keine mehrfachnennungen gingen und ich vergessen hatte die umfrage öffentlich zu machen :oops:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab "Tragetuch" und "ErgoBabyCarrier" angekreuzt. :jaja:

Von den anderen Sachen kenne ich nur den BabyBjörn und fand den ätzend, weil mir da schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Supermarkteingang der Nacken und die Schultern gebrannt haben, daß an einen entspannten Einkauf nicht zu denken war.
Marlene hat's aber glaub ich ganz gut darin gefallen.

Ich würde für ein Neugeborenes immer ein Tragetuch nehmen und sowie es reif ist für den ErgoCarrier, würde ich den dazu nehmen, bzw. das Tragetuch dagegen ersetzen.

Meine Freundin meinte heute, daß es jetzt wohl eine neue Version vom Carrier gibt, der noch ergonomischer gestaltet sein soll und bei dem wohl auch die Bauchtragetechnik erleichtert worden ist.
Dafür wird das alte Modell jetzt billig ausverkauft. ;)

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ausverkauf?? das hört sich gut an :D

aber den alten kann man erst ab ca 5 mion nehmen habe ich gerade gesehen und den nueen ab 3 mon oder?
Ich suche eher was für jetzt! BB mag ich nicht und Nico auch nicht : guter Kerl :D
im GK ist er mir zuammengesackt obwohl alles eng genäht war :(
 

Jano

Engel auf Erden
So, jetzt konnte ich auch abstimmen-war mit allem zufrieden, weil ich es jeder Situation anpassen konnte.;-)
 
Oben