Bastelecke Welche Teppich Farbe..

Océanne

Gehört zum Inventar
Sonne3121 hat gesagt.:
kann es sein, dass du Tretford meinst? Das ist ein Ziegenhaarteppich (riecht aber nicht ;-) ) und ist sehr strapazierfähig, ich spreche aus Erfahrung :nix:

Wir haben die auch in den Kizi und der Preis hat sich bewährt. Ausserdem gibt es die in vielen Farben.

LG Nele

Hab gerade mal geschaut. Den meinte ich nicht, aber der sieht wirklich strapazierfähig aus. Ich meinte einen, der gröber aussieht. So mit richtig dicken Schlaufen gewebt und sehr hart. Am WE gibt es sicher wieder eine Reklame von Hammer. Da guck ich mal nach.

Viele Grüße

Océanne
 
S

Seepferdchen

Danke an @ll für die Ratschläge.. :)

@Océanne...Laminat möchte ich nicht mehr,weil ich es momentan habe und es ist einfach zu empfindlich.
Das Zimmer soll eigenlich nur zum schlafen sein,aber ich möchte es schön einrichten.
Danke auch für die Teppich-Tips.. :prima: ;-)


Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Als wir noch mit Marlenes Vater zusammen gewohnt haben, hatte Marlene auch ein halb-grün gestrichenes Kinderzimmer mit Schablonen-Tulpen-Bordüre (sah übrigens supersüß aus und tollerweise haben wir nicht ein einziges Foto davon gemacht! :umfall: ).

In dem Raum lag heller Laminatboden und das gab dem satten Grün Ruhe. Ich finde, wenn man zu kräftigen Farben greift, muß der Rest ein bißchen gedämpfter gehalten werden, damit man nicht erschlagen wird.
Von daher würde ich Dir zu einem sehr hellen Teppich raten, zumal Du geschrieben hast, daß der Raum in erster Linie Schlafzimmer sein soll, so daß nicht unbedingt größere Verlusten zu erwarten sind. ;)

Wenn Du nur wegen der aufwändigen Pflege kein Laminat möchtest und etwas höhere Kosten nicht scheust, finde ich diese "neuen" Linoleum-Böden in Holzplanken-Optik ziemlich geil. Sind zwar in der Anschaffung verhältnismäßig teuer (gibt's glaub ich ab gut 20 Euro aufwärts), sind aber super easy zu verlegen/schneiden und man hat kaum Verschnitt, weil man die "Planken" einzeln kaufen kann.
Außerdem sind die Böden extrem belastbar, denn ursprünglich wurden sie für Kaufhaus-Böden etc. entwickelt.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach so...ganz vergessen:
Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben, daß ich zu grünen Wänden einen sehr dunklen Holzboden (bzw. Laminat oder o.g. Linoleum) auch superschön finde! :jaja:

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Huhu,
wenn Dir Laminat zu anfällig ist, vielleicht wäre dann Kork was für Euch. Gibts in verschiedenen Strukturen und Farben, ist warm und total unempfindlich.

Beim Teppich würde ich ein Grün nehmen, das etwas dunkler ist als die Wand.
 
S

schwarze Gedanken

Also ich würde einen Sisalteppich , oder Korkboden nehmen ;-)
Und die Wände nicht ganz bis zu Decke streichen. Ein ca. 5 cm Streifen der Weiß wie die Decke bleibt, gibt dem Zimmer mehr "Raum". Sieht nicht so kompakt aus.

LG BEA
 
S

Seepferdchen

DANKE....ihr lieben...Ihr habt mir SEHR weitergeholfen.... :bussi:

Wie es ausschaut werde ich mich für einen hellen (Tulpinchen :) ..) Bodenbelag (PVC) entscheiden und darüber eine Brücke (evtl. in Orange..Océanne :) ) drüberlegen.
Wenn ich fertig bin--mache ich Bilder.



..und da ihr so Kreativ seid...habe ich noch eine Frage: Welche Farbe (Bodenbelag) ,wenn ich die Wände altrosa streiche?? ;-)


Liebe Grüße
Sabina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Seepferdchen hat gesagt.:
DANKE....ihr lieben...Ihr habt mir SEHR weitergeholfen.... :bussi:

Wie es ausschaut werde ich mich für einen hellen (Tulpinchen :) ..) Bodenbelag (PVC) entscheiden und darüber eine Brücke (evtl. in Orange..Océanne :) ) drüberlegen.
Wenn ich fertig bin--mache ich Bilder.



..und da ihr so Kreativ seid...habe ich noch eine Frage: Welche Farbe (Bodenbelag) ,wenn ich die Wände altrosa streiche?? ;-)


[/QUOTE]

:bissig: Willst du uns etwa foppen ? ;)

Die Wände hier im Wohnzimmer sind so lachs-rosa-sandfarben (die Farbe hieß "feige") , der Boden ist in einem dunklen, warmen rot. Sieht super aus! *angeb*

Wie Bea schon sagt, lass oben so 30 cm frei. Das sieht nicht so dicht aus. Vielleicht noch weiter unten einen schmalen Streifen?
Bei PVC find ich hellen Boden auch gut, Teppich wäre mir zu gefährlich gewesen, auch für "nur" Schlafen.
Dunkelgrün hätte ich auch noch prima gefunden.

Hier noch zwei Teppiche. Den, den ich meinte, gibt es leider nicht mehr.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=51753&langId=-3&parentCats=10112*10286

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=10590&langId=-3&parentCats=10112*10286

Beim Bodenbelag war es glaube ich, ziemlich sicher, Sisal ! :prima:

Viele Grüße

Océanne
 
Oben