Welche Teppich Farbe..

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Seepferdchen, 3. Mai 2005.

  1. Hallo. :)

    Wir ziehen demnächst um...und desshalb brauche ich HILFE.
    Ich möchte das Kinderzimmer in Grasgrün streichen,aber mir fällt keine passende Farbe für den Teppich ein. :-? :-?

    Was meint Ihr??

    Für Hilfe wäre ich sehr DANKBAR. ;-)


    Liebe grüße
    Sabina
     
  2. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rot oder orange! Ich mag Komplementärfarben sehr gerne.

    Viel Spaß beim Umzug! :)

    Océanne
     
  3. Danke @Oceanne... ;-)

    Bin mir immer noch nicht sicher.. :-?


    LG Sabina
     
  4. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hellblau fänd ich gut ...
    rot wär mir ein bisschen zu unruhig fürs kinderzimmer

    lg,
     
  5. hmmm...schwierig. Ich würde auch sagen, daß rot oder orange am Besten passt. Ist aber, wie schon gesagt wurde, sehr unruhig. Vielleicht auch ein grün. Etwas dunkeler als die Wandfarbe. Wir haben im Kinderzimmer auch einen grünen Teppich. Wir sind sehr zufrieden, er ist immer direkt Wiese vom Bauernhof.
    :winke:
    Carmen
     
  6. Hallo... :)

    Uch,..da habe ich mich für ne Farbe entschieden.. :-?

    Laminat..wäre ja am besten,aber ich möchte es nicht.


    Ganz lieben DANK...für Eure Tips.


    Liebe Grüße
    Sabina
     
  7. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Sandra

    beim ersten Lesen deiner Frage, dachte ich eher an einen Teppichläufer (heißt das so?). Gestern Abend ist mir dann eingefallen, dass du den richtigen Bodenbelag meinst, da wären mir rot oder orange natürlich auch zu hardcore. ;)
    In meiner Vorstellung passt ein dunkles grau ganz gut und darüber dann ein bunter Teppich in rot-orange. Blau würd ich nicht nehmen. Ich finde, blau und grün beißen sich ziemlich.
    Bei grün und rot ist grau für mich neutral und nicht wie sonst trist.
    Warum willst du eigentlich kein Laminat oder anderes abschwaschbares?
    Ich hatte in meinem Kinderzimmer damals einen dunkelgrünen Hoyga (?) Teppich, der hat furchtbar am Popo gekratzt, es sammelten sich viele Haare, Fusseln und sonstiges in den Fasern, die man regelmäßig mit der Bürste rauskratzen musste.
    Gut, es gibt sicherlich bessere Teppich heutzutage, nur dass du es nicht bereust wie meine Mutter. ;) :nix:
    Wenn Teppich, dann nähme ich so einen festen mit dicken Schlaufen. Der ist ziemlich hart, aber strapazierfähig und pflegeleicht. Wenn ich nur wüsste, wie man sowas nennt.
    Du hattest nur nach der Farbe gefragt, nicht ? :oops: :p

    Das war das Wort zum Donnerstag von

    Océanne

    viele Grüße noch :)
     
  8. kann es sein, dass du Tretford meinst? Das ist ein Ziegenhaarteppich (riecht aber nicht ;-) ) und ist sehr strapazierfähig, ich spreche aus Erfahrung :nix:

    Wir haben die auch in den Kizi und der Preis hat sich bewährt. Ausserdem gibt es die in vielen Farben.

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...