Bastelecke Welche Teppich Farbe..

S

Seepferdchen

Hallo. :)

Wir ziehen demnächst um...und desshalb brauche ich HILFE.
Ich möchte das Kinderzimmer in Grasgrün streichen,aber mir fällt keine passende Farbe für den Teppich ein. :-? :-?

Was meint Ihr??

Für Hilfe wäre ich sehr DANKBAR. ;-)


Liebe grüße
Sabina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Rot oder orange! Ich mag Komplementärfarben sehr gerne.

Viel Spaß beim Umzug! :)

Océanne
 
S

Seepferdchen

Danke @Oceanne... ;-)

Bin mir immer noch nicht sicher.. :-?


LG Sabina
 
C

Carmen-G

hmmm...schwierig. Ich würde auch sagen, daß rot oder orange am Besten passt. Ist aber, wie schon gesagt wurde, sehr unruhig. Vielleicht auch ein grün. Etwas dunkeler als die Wandfarbe. Wir haben im Kinderzimmer auch einen grünen Teppich. Wir sind sehr zufrieden, er ist immer direkt Wiese vom Bauernhof.
:winke:
Carmen
 
S

Seepferdchen

Hallo... :)

Uch,..da habe ich mich für ne Farbe entschieden.. :-?

Laminat..wäre ja am besten,aber ich möchte es nicht.


Ganz lieben DANK...für Eure Tips.


Liebe Grüße
Sabina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hi Sandra

beim ersten Lesen deiner Frage, dachte ich eher an einen Teppichläufer (heißt das so?). Gestern Abend ist mir dann eingefallen, dass du den richtigen Bodenbelag meinst, da wären mir rot oder orange natürlich auch zu hardcore. ;)
In meiner Vorstellung passt ein dunkles grau ganz gut und darüber dann ein bunter Teppich in rot-orange. Blau würd ich nicht nehmen. Ich finde, blau und grün beißen sich ziemlich.
Bei grün und rot ist grau für mich neutral und nicht wie sonst trist.
Warum willst du eigentlich kein Laminat oder anderes abschwaschbares?
Ich hatte in meinem Kinderzimmer damals einen dunkelgrünen Hoyga (?) Teppich, der hat furchtbar am Popo gekratzt, es sammelten sich viele Haare, Fusseln und sonstiges in den Fasern, die man regelmäßig mit der Bürste rauskratzen musste.
Gut, es gibt sicherlich bessere Teppich heutzutage, nur dass du es nicht bereust wie meine Mutter. ;) :nix:
Wenn Teppich, dann nähme ich so einen festen mit dicken Schlaufen. Der ist ziemlich hart, aber strapazierfähig und pflegeleicht. Wenn ich nur wüsste, wie man sowas nennt.
Du hattest nur nach der Farbe gefragt, nicht ? :oops: :p

Das war das Wort zum Donnerstag von

Océanne

viele Grüße noch :)
 
S

Sonne3121

Océanne hat gesagt.:
Wenn Teppich, dann nähme ich so einen festen mit dicken Schlaufen. Der ist ziemlich hart, aber strapazierfähig und pflegeleicht. Wenn ich nur wüsste, wie man sowas nennt.

kann es sein, dass du Tretford meinst? Das ist ein Ziegenhaarteppich (riecht aber nicht ;-) ) und ist sehr strapazierfähig, ich spreche aus Erfahrung :nix:

Wir haben die auch in den Kizi und der Preis hat sich bewährt. Ausserdem gibt es die in vielen Farben.

LG Nele
 
Oben