Welche Temperatur bei Tee?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lauti2108, 25. April 2005.

  1. Hallo,

    ich hab jetzt erst mitbekommen, dass meine Schwägerin ihrer Tochter (3 Jahre) immernoch den Tee bzw. Saft erwärmt, weil sie den wohl kalt (Zimmertemperatur) nicht verträgt. Wenn der Saft der Kleinen zu kalt ist, will sie ihn nicht trinken. Ist das nur Gewohnheit?
    Ich gebe Marlon jetzt seit Beginn der Beikost (ca. ab 7. Monat) schon auch abgekühlten Tee zu trinken und achte nicht darauf, ob er noch die 38° hat. Der Tee kühlt ja schnell aus und Marlon trinkt immer nur ein wenig. Ich muss ihm also öfter anbieten. Sollte ich den Tee jedes Mal erwärmen oder reicht mittlerweile Zimmertemperatur? Wie ist es fürs Kind das Beste? Wie macht ihr das?

    Viele Grüße
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Janet,

    Getränke können auf jeden Fall auf Zimmertemperatur gefüttert werden. Ob ein Kind es warm oder zimmertemperiert vorziehst ist eine Frage des Geschmackes.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tee temperatur bei säuglingen

Die Seite wird geladen...