Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von teriessa, 5. Februar 2010.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,

    ich gehe zum aller ersten Mal auf einem Ball.
    Kleid heute gekauft und Schuhe auch. Die
    Schuhe sind offen und welche Strumpfhosen
    nehm ich da am Besten. Ist das egal oder gibts
    da irgendeine Regel *umfall.

    Zweite Frage, ziehe ich die Schuhe erst dort an
    bei dem Wetter oder macht das kein Mensch?
    Ist ein offizieller Ball, falls das von Bedeutung ist.

    Völlig ratlos :hahaha:
    Sabine
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    Puh, Sabine, also eigentlich sagt man ja, dass man nicht ohne Strumpfhosen unter´m Abendkleid auf ein Fest bzw. eine Party gehen sollte, wenn es nicht gerade Sommer ist oder die Party am Strand stattfindet. Ich finde das sehr schwierig in Deinem Fall und hätte mir wohl geschlossene Schuhe gekauft. Aber gut, hilft Dir jetzt auch nicht weiter, gell?

    Ich würde keine Strumpfhhose drunter tragen, denn ich finde es furchtbar, wenn vorne diese Naht von der Strumpfhose in offenen Schuhen zu sehen ist. Also: Füße schön pediküren (lassen) und los ins Taxi oder fahren lassen. Wenn Du selbst fährst, dann würde ich die Schuhe erst vor Ort anziehen. Sonst ruinierst Du Dir die Absätze an der Fußmatte. Und dann sind sie hin, die guten Stücke...

    Schönen Abend wünsch ich Dir!!!
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    :winke:

    gar keine Strümpfe, auf keinen Fall. Strümpfe gehen nur bei geschlossenen Schuhen.
    Frische Pediküre, dezenter Nagellack ggf., das wars.

    Und natürlich MIT den Schuhen aufkreuzen, nicht dort umziehen. Und wenn Du Dir ein Taxi nimmst und im Taxi die Strümpfe ausziehst und dort in die Pumps schlüpfst. Dann steck die warmen Socken in die Handtasche für die Rückfahrt ;)

    ganz viel Spaß :winke:
     
  4. AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    Hallo an alle,

    ich weiß nicht, ob es da eine Regel gibt, ich hätte gedacht, dass es auf die Schuhe ankommt, wie die vorne offen sind: ob man die Naht sieht bzw. ob man die Naht ein bisschen unter die Zehen ziehen kann, quasi unsichtbar machen - hab ich schon einige Male gemacht, denn die Strumpfhose lässt die Beine "glatter" erscheinen. ;) Manche Strümpfe haben nur eine sehr dünne Naht, da geht das.
    Wenn man allerdings eine "abgedunkelte" Zehenpartie auf der Strumpfhose hat, unbedingt nur in geschlossenen Pumps tragen. :)

    Solltest Du Strumpfhosen tragen wollen, nimm am besten hautfarbene sehr feine/dünne Strümpfe (20 den, wenn ich mich nicht irre) und je nach Deinem Geschmack können die glänzend sein oder matt, was Dir besser gefällt und zum Kleid passt!

    Im Zweifelsfall gebe ich aber meinen Vorposterinnen recht: schönes sattes Rot (oder eine andere Farbe Deiner Wahl) auf die Zehennägel und rein ins Vergnügen ohne Strümpfe! :)
     
    #4 Talia, 5. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2010
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    Das verstehe ich nicht :???:

    Ansonsten würde ich auch sagen: Augen zu und durch - sprich: keine Strümpfe oder Schuhe umtauschen in ein geschlossenes Paar.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    Sabine, findet der Anlass zufällig am 11. Februar statt?

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    Oh danke für eure Antworten. :winke::winke::winke:

    An sowas habe ich ja überhaupt nicht gedacht,
    das es mit offenen Schuhen "Probleme" gibt.
    Dachte eher, es gibt sicher dazu passende
    Strumpfhosen. Hab noch geschlossene höhere Schuhe,
    fürchte aber das die nicht zum Kleid dazu passen

    Vorallem hätten die Neuen mal gepasst und sind
    bequem. :rolleyes:.

    @ Jacqueline: Nein, der Ball findet am 13.2 statt.

    Baba und vielen Danke nochmal
    Sabine
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

    Hallo,

    eigentlich trägt man zum Abendkleid/Cocktailkleid keine Strümpfe/Strumpfhosen. Und in offenen Schuhen sowieso gar nicht :)

    Wenn überhaupt, dann je nach Kleid vielleicht eine leicht gemusterte Strumpfhose, das dürfte noch passen, oder eine blickdichte schwarze, wenn die Schuhe farbig sind, das sieht sehr modern aus.

    Aber auf keinen Fall eine hautfarbene Strumpfhose bitte (die gehören eigentlich eh verboten :)) aber zu offenen Schuhen ist das eine modische Todsünde.

    Es wäre aber leichter was zu raten, wenn wir wüssten, wie Kleid und Schuhe aussehen :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwarze strumpfhose in offene schuhe

    ,
  2. strumpfhose zu offenen schuhen

Die Seite wird geladen...