Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

"naschen" hiess bei uns : schluckern:)
den rollenden furz auf der gardinenstange hatten wir auch oft als mittagsmahl :)
*nochmalüberlegengehe*

ach ja hempels unterm sofa hatte ich auch in meinem zimmer ;-)
das coolste war, ich bekam in der 7.klasse ein mächen in die schulklasse, die hempel mit nachnamen hiess.
ich war trotz besseren wissens, dauernd mit dem bild vor augen unterwegs, das es bei denen chaotisch sein muss :)


ach ja, einen onkel scholli hatten wir auch, aber einen lieben .-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Ich hatte mal als Kind vorm Essen gesagt: "das ist aber ein Lecker-schlecker-Mahl" :piebts: und dann hat unser Clan so´n verrückten Essen-Spruch

"Das Essen dampft,
alles mampft,
die Sonne lacht,
Sowjetmacht!"

Fragt mich bitte nicht, wer diesen Unsinn ausgebrütet hat. Ich weiß nur, das dieser Spruch abfärbt :nix:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Auch ein sehr schönes Thema :hahaha:

Die Füße unterm Tisch kenn wohl wirklich jeder :umfall: :-D

Wenn ich es mal auf die Spitze getrieben hab, hieß es auch "jetzt ist aber gleich Polen offen"
Auf die Frage, was es zu essen gibt "Ein Topf überm andern mitm Lappen dazwischen" :hahaha:
Wenn ich meine Mutti gefragt hab, welche Farbe (Klamotten) ich nehmen soll "Nehmse grün, das macht´n schlanken Fuß" Das sag ich heute auch :)

Über etwas erstaunt sein "Mein lieber Scholli"

Und dann waren da natürlich noch die Hempels :hahaha:

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :)

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Ich kann mich noch einen Spruch von meiner Handarbeitslehrerin erinnern:

Langes Fädchen, faules Mädchen :)


Oder vom Mathelehrer:

Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Lustiger Fred!

Wenn wir frech waren, hieß es immer:
"Gleich spielt´s Granada"

Wenn das Kinderzimmer unordentlich war:
"Da schaut´s ja aus, dass einer Sau graust"

Stand man gedankenverloren herum:
"Was stehst denn da wie bestellt und nicht abgeholt?"

*schwelgÜ
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

"XYZ die Kurze muss ins Bett!"

Ohh, wie habe ich das gehasst..!

"Heute ist Dienstag, den ganzen Tag und Abends mit Beleuchtung!"

Zaza
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

:hahaha:Ja die Hempels.

Mir fiel gerade noch eine:
Bin ich Rockefeller?
Hab ich einen Goldesel im Keller?
 
Oben