Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Su

Das Luder
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

..

Meine Oma wenn ich was gemacht habe "Jetzt bist wieder brav für 3 Tage, heut war der letzte"

Mein Papa beim essen "Schau mal da hinen ein Schmetterling (Schnee, dicker Mann....) " wenn ich mich dann umgedreht habe hat er meinen Teller versteckt oder was runtergeklaut, das ging dann soweit das ich beim umdrehen meinen Teller mitgenommen habe:hahaha:


LG
su
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Ab einen gewissen Alter bekam ich (angeblich) zum Spaß zu hören"Männer und Sahne machen Frauen dick":umfall: .
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

:winke: Das ist doch ma wirklich ein schöner Thread,
da kann man so in Erinnerungen schwelgen hehe


Sollange deine Füße unter meinem Tisch.......das kenn ich auch.

Meine Lehrerinn hatt mal gesagt (da erinnere ich mich bis heute dran)
sie lässt ihren Sohn nie mit einem Lolli rumlaufen.......
weil er im Hals landet wenn er beim rennen hinfällt.

Wo ist der und der......geplatzt....

usw...


Die Sprüche die einen selber geärgert haben, gibt man heute an seine eigenen Kinder weiter....
schon komisch

Lg Summersky:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

"Du lernst nicht für die Schule, sondern fürs Leben" *nerv*




Mir fällt bestimmt auch noch was Positives ein...
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

@ Susa ....genau

..."du hast es gut das du noch zur Schule gehst.....
warte ab bis du arbeiten musst"
*g*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht war schon was dabei, was ich auch kenne.

Meine Mutter hat immer gesagt:
- Hier sieht es aus wie bei Hempels unter'm Sofa
- Kalt kochen kann ich noch nicht (wenn man sich den Mund am Essen verbrannt hat)
- Ey wohnt am Bahnhof und verkauft Pommes (wenn man mal hey oder ey o.ä. gesagt hat)
- Lass knacken (wenn man sich beeilen sollte)
- Bin ich Krösus?! (wenn ich was teures haben wollte)
Mein Vater hat immer gesagt:
- Nicht Wachs! Bienenscheiße ist Honig (wenn man auf eine Frage mit "Waaas?" geantwortet hat)
- ..., aber nicht so laut (ich kann mich nicht erinnern, was er davor immer gesagt hat)
Meine Oma hat immer gesagt:
- Lass ihn zischen, es jibt een Frischen (wenn ich Liebeskummer hatte)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Übernommen habe ich davon eigentlich bisher nur "Hier sieht es aus wie bei Hempel's unter'm Sofa" und "Kalt kochen kann ich noch nicht".
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

:bravo::crazy:

Da simd ja echt witzige Sachen bei.

Einiges kam mir bekannt vor :hahaha:.

Manche Rheinländer antworten ja auch auf die Frage:
Wo ist XY?- Mit dem Rad eruss, Würm scheeße. (Mit dem Rad unterwegs, Würmer käckeln :mrgreen:)

Dann fiel mir noch ein:
Mach die Tür zu, es zieht!-Dreh dich um, dann deut (drückt)es.

Oder:
Bist du im Zelt geboren? (Türe steht auf)
Ist dein Vater Vorsteher? (wenn man vorm TV steht)

Du kriegst noch viereckige Augen:piebts:

Hach, mir fällt bestimmt noch mehr ein!:)
 
Oben