Welche Sprachen sprecht Ihr?

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,


Französisch: Muttersprache - fliessend

Deutsch: fliessend

Englisch: verstehe es sehr gut und kann mich auch gut unterhalten, aber nicht wirklich Geschäftstauglich ;-)

Spanisch: verstehe sehr viel, kann mich auch gut verständigen

Portugiesisch (das P. was in Brasilien gesprochen wird): verstehe sehr viel, kann mich auch ganz gut verständigen, aber auch viel mit Fuss und Hand ;-)


Wenn wir zu dritt sind, sprechen wir Deutsch, wenn ich mit Philipp alleine bin, spreche ich mit ihm Französisch.


Lieben Gruss
Isabelle
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
An die Sprachkünstler, wo habt Ihr die ganzen Sprachen gelernt? Schule, Uni ...?

In der Schule oder in irgednwelchen Kursen hab ich noch nie eine Sprache gelernt. Bis auf Englisch, wo mir die Schule zumindest Grundbegriffe beigebracht hat, immer autodidaktisch und dann ins Land fahren und einfach praktizeren. Anschließend eine Prüfung ablegen und ein Sprachzeugnis bekommen. Viel effektiver als irgendwelche Kurse, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit zu reisen.

Liebe Grüße
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke: Katja

Ich glaube, dazu fehlt mir die Disziplin und das Durchhaltevermögen :-D

Liebe Grüße
Jenni
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

neben deutsch spreche ich englisch (fließend), französisch (fließend), norwegisch (gut), schwedisch (weniger gut ;), dänisch (noch weniger gut ,aber für Smalltalk reicht's), italienisch (ganz wenig, aber nach 2 Wochen Urlaub in Italien ganz viel mehr :-D), spanisch (reicht für'n Urlaub und bißchen Smalltalk)

Und dann "kann" ich noch so'n paar alte Sprachen wie Latein, Althochdeutsch, Altisländisch, Mittelhochdeutsch, Gotisch und so'n Kram.

Liebe Grüße

Alex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Mönsch :verdutz: Wat ihr alles so könnt? :prima:

Ich spreche lediglich deutsch (Muttersprache), englisch fliessend (Abiturprüfungsfach und Hobby) und habe ein gerade-so-geschafftes kleines Latinum. Dadurch versteh ich aber einige Brocken italienisch und spanisch bzw. kann mir Wortbedeutungen sehr gut herleiten.

Irgendwie interessieren mich Sprachen, kann mir auch Texte und Vokabeln gut merken, aber ich hab nicht genug Biss um mir in den Hintern zu treten und ne weitere Sprache anzupacken :bissig:

Steffi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Also Hut ab, was manche hier drauf haben!

ich habe in der Schule Russisch und englisch gehabt.

Muß aber sagen, wenn man es wenig anwenden kann, vergißt man vieles wieder:-?.

Zur zeit geh ich einmal die Woche in einen Englisch-Kurs, viel lieber wäre mir , eine Sprachreise;-)....DA lernt man es richtig finde ich!

Italienisch hab ich auch mal ein wenig gekonnt.....aber wie gesagt, wenn man es nicht anwenden kann, vergißt man sooo viel:-?.......buona notte:p
 
R

Rosalin

Hallo

also ich bin beeindruckt.
Ich selber spreche natürlich deutsch, russisch, lettisch kann ich mich relativ gut verstendigen, englisch durch die schule.
 

Helga

Frau G-Punkt
Also ich spreche Deutsch, Englisch, Louisisch und Rainerisch ! Die beiden letzten Sprachen sind enorm schwer. Vor allem meine Antworten sind wohl so undeutlich, dass mich beide nicht verstehen ;-) !
 
Oben