Welche Spießchen für Brunch?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!

Ich mach übernächstes WE ein Brunch und hätte gern zum Dekorieren und für die Naschlust ein paar einfallsreiche Spießchen. Irgendwie spuckt meine Erinnerung nur Käse mit Weintrauben aus.
Aber da muss es doch noch was anderes geben. Wer hilft mir auf die Sprünge?

Danke!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Welche Spießchen für Brunch?

:winke: Katja,

aaaalso mir fielen an Fingerfood folgende Alternativen ein:
* Mini-Mozzarella & Tomaten am Spiesschen
* gefuellte Kirschtomaten & Oliven am Spiesschen
* Pumpernickel mit Frischkaese und 'ner Traube garniert
* Club-Sandwich (die sind auch mit Spiesschen :weghier: )
* Lachsroellchen (Crepes mit Meerrettich-Cremefraiche und Lachs belegt und gerollt, kurz anfrieren in fingerdicke Scheibchen schneiden - mit Spiesschen fixieren)

Und wie waer's mit in Speck gewickelten Pflaumen, die dann gebraten :)

Hmmm, ich glaub' ich hab' noch Hunger.

:bussi: nach Schweden
Claudi
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Welche Spießchen für Brunch?

Huhu,
ich hab auch noch was:

Diese Fladen, die man auch für Wraps nimmt, mit Frischkäse bestreichen. Den kann man "gestalten", wie man will: mit Kräutern, oder kleine Gemüsewürfel (Paprika, Zwiebeln, Zucchini). Am schönsten ist es, die Sachen ganz klein zu würfeln und in den Frischkäse einzurühren, ggfs. auch noch etwas zusätzlich würzen, mit Pfeffer, Paprikapulver oder Ähnlichem. Dann eng aufrollen, in Frischhaltefolie einpacken und über Nacht in den Kühlschrank legen (super zum Vorbereiten!). Am nächsten Tag die Rolle in kleine Scheibchen schneiden, die sehen dann aus wie Schneckchen, und ab auf die Spiesse. Sieht toll aus und schmeckt sehr lecker.
Geht übrigens auch mit süss, dafür den Frischkäse mit Rosinen, Nüsschen, Schokostreuseln mixen... mit Honig süssen. Guten Appetit!!

Liebe Grüsse,
Claudia

PS: Currypulver, Gürkchen und Ananas ist noch eine tolle Variante... mnjam, ich werde wohl selber gleich mal die Zutaten einkaufen gehen. Es muss ja nicht unbedingt für einen Brunch sein, die gehen eigentlich immer!
 
Oben