Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Sonja

Integrationsbeauftragte
... und dein Sohnemann ist ja auch zwei Jahre jünger als meiner.

Als Tim noch kleiner war, habe ich auch einen höheren LSF verwendet.

Liebe Grüße
 

Davids_Mama

Gute Fee
Sonja hat gesagt.:
Quelle: http://www.babyernaehrung.de/sonnenschutz.htm :)


Wir haben derzeit auch die Daylong. Es steht drauf: für Kinder geeignet. Von anderen (auch Öko-Test getesteten) bekam Tim viele kleine Pickelchen.

Ich bin zwar zufrieden mit der Daylong, werde mir aber als nächstest die von Ute empfohlene Lavera holen.

Liebe Grüße

Das Problem habe ich ja auch bei David und bin zu Lavera gewchselt, aber das Gel nicht die Creme, weil David bei Creme nicht schwitzen kann und dann die Pickelchen bekommt. Seit Lavera hat David kein einziges mehr bekommen auch nicht am Samstag als es so sehr heiß war.

LG Kathrin
 

Onni

Sprücheklopfer
Hmmm.... kleine Pickelchen am Bauch hatte Colin neulich auch, ich dachte schon er hätte eine kleine Sonnenallergie oder so.Das kommt also von der Creme :verdutz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Als Pumpspray kenn ich die auch nicht. :verdutz:
Wir haben die bisher nur als Lotion gehabt - für Marlene 25, für mich 16.
Seit letzter Woche weiß ich erst, daß es die Daylong auch in 50 gibt. Die werde ich jetzt für Marlene kaufen. Die 25er war zwar auch sehr gut, aber 50 ist mir dann doch sicherer.

16 und 25 sind von der Konsistenz her beide eigentlich gleich und superleicht zu verreiben (geht sehr schnell, was bei Marlene superwichtig ist, weil sie sonst davonzockelt). Ich denke, daß die 50er auch nicht viel fester sein wird.

Mit Pumpsprays komm ich persönlich überhaupt nicht klar, weil mir die Pulle beim Draufdrücken immer aus der Hand flutscht, wenn ich die Creme schon mal verrieben hab.

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
Tulpinchen hat gesagt.:
Seit letzter Woche weiß ich erst, daß es die Daylong auch in 50 gibt. Die werde ich jetzt für Marlene kaufen. Die 25er war zwar auch sehr gut, aber 50 ist mir dann doch sicherer.


:winke:

Ich habe gestern die 25 er gekauft und bin beim Preis erstmal hinten rüber gekippt :verdutz: 200 ml 21 Euro ! In der 50er war noch viel weniger drin und die kostete 18 Euro....ich hoffe die 25er tuts auch, und die Lütten sollen ja eh nicht in die Sonne.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Onni, ich find die auch wahnsinnig teuer! :jaja:
Aber wenn Du überlegst, daß Marlene und ich den letzten Sommer beide absolut sonnenbrand- und vor allem eincremestreßfrei von nur einer einzigen Pulle "gelebt" haben, find ich den Preis schon viel verträglicher.

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
Tulpinchen hat gesagt.:
Aber wenn Du überlegst, daß Marlene und ich den letzten Sommer beide absolut sonnenbrand- und vor allem eincremestreßfrei von nur einer einzigen Pulle "gelebt" haben, find ich den Preis schon viel verträglicher.

:winke:


Also Augen zu und ....Scheckkarte zücken ;-)
 
Oben