Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Mordillo

Dauerschnullerer
Isabelle hat gesagt.:
ist diese DAYLONG denn mit mineralischem Schutz? Hält die wirklich den ganzen Tag??? Das wäre ja superpraktisch.

Hallo Isabelle

Nein, es ist kein mineralischer Schutz. Ist eine Liposomale Lichtschutz Lotion. Durch die Liposome dringt der Sonnenschutz tief in die Haut ein und bleibt auch dort. Daher auch nur 1 mal im Tag eincremen.

Sie ist sogar von meinem Bruder Sahara getestet. Nie einen Sonnenbrand
 

Su

Das Luder
So, nach 3 Tagen Garten mit Daylong haben wir alle keinen Sonnenbrand, ich habe uns alle nur einmal morgens eingecremt, mich auch! Und auch Larissa die ich nicht oft im Schatten halten konnte, alle haben keinen Sonnenbrand, ich bin überzeugt von der Creme:prima:
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Dadosens SunSensitiv Gel 25 aus dem Reformhaus - gibt es auch als LSF 15.

La Roche Posay ANTHELIOS W 30 aus der Apotheke - gibt es auch als 40.

Hat mich auch drei Sommer gebraucht, bis ich was richiges gefunden habe. Lavera und Wala und Weleda ist bei mir die letzten Jahre in die Mülltonne gewandert, weil ich es nicht vertrage. Ferner mag ich so oder so nicht dieses fettige Gefühl auf der Haut, aber ich ging da dennoch durch. Nie wieder, meine Tochter warf es mit letztes Jahr so oder so an den Kopf.

Es ist schwer gute Sonnengele zu finde, jenes sind zwei davon. Parabene Mix kann irgendwann nicht mehr vertragen werden. Ich vertrage es nicht mehr und demnach muss ich selbst einige Medikamente meiden. Ich muss sogar einige Produkte der Naturkosmetikhersteller meiden :prima: . Es ist ein Konservierungsstoff und selbst bei Hobbythek wurde es seinerzeit verwendet. Demnach schmeiß die Pulle in den Mülleimer, bevor es dein Sohn oder gar der Rest der Familie es nicht mehr verträgt.

Duft-, Parfüm und Konservierungsfrei sollte der Sonnenschutz sein.

LG,

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
Hallo,


zu der Daylong habe ich auch mal ein paar Fragen

-es ist keine spezielle Kindercreme,oder? Ich frage wegen eventueller Parfümierung

-welchen LSF nehmt ihr für eure Kinder..25 oder 50? In der Apo sagte man ich solle 50 nehmen ,finde das aber ein bißchen hoch

-läßt sich die Creme gut verreiben? Ich habe im Moment die Schlecker Creme und die find ich gar nicht so toll :-?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sonnencreme
hier gibt es die Qual der Wahl. Seit Jahren wühle ich mich durch das große Angebot, Werbebroschüren und zahlreiche Testreihen ..... Wurden vor Jahren die Cremes mit besonders hohem Schutzfaktor angepriesen geht heute der Trend wieder in die Richtung vernünftiger Sonnenschutz durch Kleidung und durch chemiefreie Sonnencremes.

Wir verwenden folgende Produkte, die ich mit allerbestem Gefühl weiterempfehlen kann - und wie immer, ich scheue mich nicht Gutes bei seinem guten Namen zu nennen :o)

lavera Sonnenmilch LSF 25 für Baby & Kinder (ich nehme es auch für mich), wasserfest, von Öko-Test übrigens mit "empfehlenswert" ausgezeichnet; dies wäre so die Standard-Sonnenmilch von den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen bis in den Herbst hinein.
lavera Sonnenmilch LSF 20 für ältere Kinder mit Vorbräunung und natürlich Mamas und Papas - auch Öko-Test "empfehlenswert"
lavera Sonnenmilch LSF 15 wird von der Firma empfohlen bei Neurodermitis und extremer Hautempfindlichkeit.
lavera Sonnenmilch LSF 10 auch als Tagescreme unters Makeup zu verwenden, oder für die gebräunte Haut bei schwacher Sonnenstrahlung


Quelle: http://www.babyernaehrung.de/sonnenschutz.htm :)


Wir haben derzeit auch die Daylong. Es steht drauf: für Kinder geeignet. Von anderen (auch Öko-Test getesteten) bekam Tim viele kleine Pickelchen.

Ich bin zwar zufrieden mit der Daylong, werde mir aber als nächstest die von Ute empfohlene Lavera holen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
zu der Daylong habe ich auch mal ein paar Fragen

-es ist keine spezielle Kindercreme,oder? Ich frage wegen eventueller Parfümierung

Ohne Parfüm - für Kinder geeignet

-welchen LSF nehmt ihr für eure Kinder..25 oder 50? In der Apo sagte man ich solle 50 nehmen ,finde das aber ein bißchen hoch

Ich habe hier LSF 16 - wir halten uns aber fast ausschließlich im Schatten auf.


-läßt sich die Creme gut verreiben? Ich habe im Moment die Schlecker Creme und die find ich gar nicht so toll

Es ist ein leichtes Pumpspray - ich finde es gut aufzubringen. Ich sprühe Tim ein bißchen ein und verreibe das Fluid dann.

Geht problemlos.



:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
Danke schön :bravo:ich denke ich nehme LSF 25, wir sind zwar auch immer auf Schatten bedacht, aber immer kann mans ja nicht vermeiden in die Sonne zu gehen
 
Oben