Welche Seilbahn empfehlenwert?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallöle!

Ich möchte Fridolin eine Seilbahn zum Geburtstag schenken, wo er seine Sachen verladen kann.
Sie sollte nicht so ganz klein und friemelig sein (ich kenn welche in so kleinen Pappschachteln, die kamen mir zu fein vor), also lieber etwas Stabileres.
Wenn möglich auch so konstruiert, dass Vierjährige beim Montieren gut selber mithelfen und sie alleine bedienen können. Gerne auch für draußen geeignet.

Kennt jemand sowas?
Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Meinst Du so ein "Hochzieh-Teil" für Baumhaus und co? Meine Freundin hat eine Seilwinde von Haba für ihre Boys. Die würde ich nicht empfehlen. Ist zwar groß und stabil, aber das Seil springt ständig von der Rolle :-?.
Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich meine so was zum Quer durch den Raum transportieren, also nicht unbedingt genau senkrecht, sondern von Punkt A nach Punkt B beliebig einsetzbar, z.B. vom Fensterbrett auf den Rasen davor oder so.
 
S

sheena

:???: Sowas hab' ich noch nie fertig gesehen... 8O
Aber wir haben solche Sachen früher mit Kordeln und kleinen Kartons selbst gebastelt...

Sheena
 
Oben