Welche Seilbahn empfehlenwert?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von La Bimme, 16. Juli 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöle!

    Ich möchte Fridolin eine Seilbahn zum Geburtstag schenken, wo er seine Sachen verladen kann.
    Sie sollte nicht so ganz klein und friemelig sein (ich kenn welche in so kleinen Pappschachteln, die kamen mir zu fein vor), also lieber etwas Stabileres.
    Wenn möglich auch so konstruiert, dass Vierjährige beim Montieren gut selber mithelfen und sie alleine bedienen können. Gerne auch für draußen geeignet.

    Kennt jemand sowas?
    Liebe Grüße
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Seilbahn?

    Meinst du nicht zufällig einen Kran?

    Neugierige Grüße
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meinst Du so ein "Hochzieh-Teil" für Baumhaus und co? Meine Freundin hat eine Seilwinde von Haba für ihre Boys. Die würde ich nicht empfehlen. Ist zwar groß und stabil, aber das Seil springt ständig von der Rolle :-?.
    Lulu
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meine so was zum Quer durch den Raum transportieren, also nicht unbedingt genau senkrecht, sondern von Punkt A nach Punkt B beliebig einsetzbar, z.B. vom Fensterbrett auf den Rasen davor oder so.
     
  5. :???: Sowas hab' ich noch nie fertig gesehen... 8O
    Aber wir haben solche Sachen früher mit Kordeln und kleinen Kartons selbst gebastelt...

    Sheena
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Kenn ich auch nicht, würde aber Timmi sicherlich gefallen :)

    Ich les mal mit.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...