Welche Schwimmwindel?

wippi

Gehört zum Inventar
Wir gehen nun auch zum Schwimmen und ich freu michs chon sehr drauf, denn Kilian ist eine echte Wasserratte.
Nun hab ich mich mal wegen Windel-Badehosen schlau gemacht.
Weiss aber nicht wie gut die so sitzen oder ob die überhaupt wa staugen.
Welche nehmt ihr und welche könnt ihr mir evtl. empfehlen?

wippi
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Schwimmwindel?

Hallo,

wenn ihr öfter Schwimmen geht sind die Einweg-Windeln von Pampers oder so zu teuer. Wir haben eine Schwimmhose beim Baby-Walz gekauft, die mit Klettverschlüssen zugemacht wird wie eine Windel. So kann man den Umfang selbst festlegen, je nach Kind. Bei Ellen sind die Einweg-Windeln gerutscht, aber an ihr ist auch nicht viel dran. :)

Viel Spaß beim Schwimmen!

Liebe Grüßle
Annette
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schwimmwindel?

Ich will auch keine Einwegwindeln benutzen. Diese Hose mit dem Klett hatte ich ausgemustert, weil ich dachte, die Schnüre würden aufgehen.
So kann man sich täuschen.
Die guck ich mir mal genauer an.

Der Schwimmkurs fängt am 10.3. an, bis dahin muss ich wa sfinden.

wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schwimmwindel?

Ganz vergessen hab:

Fallen die Hosen eher gross oder klein aus?
An Kilian ist ja auch ned viel dran. Wiegt grad 8,7kg

wippi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welche Schwimmwindel?

:winke:


ich habe eine aktuell von aquanappies (floaties) - von 7-11 kg. Und Carola wiegt jetzt knapp 11 kg, sie paßt noch, aber ich brauche langsam eine neue.

Würde also sagen, sie passen wirklich so, wie es beschrieben ist.
 
P

Putzel

AW: Welche Schwimmwindel?

Hi,ich hatte immer die Babylove-schwimmwindeln vom DM-Markt,sind nicht so teuer,wie die Pampers und supergut,halten total dicht,bei den windeln mit klettverschluß hatten wir öfters das Problem,daß die ganze "kacke"rauslief,schwamm dann immer im wasser rum,war nicht so angenehm,is bei der babylove nie passiert!!!
 
Oben