Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

wir waren heute mal wieder im Schwimmbad und Mareike hat wie immer ihre herkömmlichen Schwimmflügel getragen, mit denen sie so auch gut klarkommt.

Da sie jetzt aber schon erste Schwimmversuche startet, wollen wir von den Flügeln weg.

Im Hinblick auf Schwimmenlernen, was haltet Ihr für die sinnvollste Schwimmhilfe?

Die Schwimmflügel sind´s ja nicht wirklich, da sie da mit den Füßen total nach unten hängt.

Sind da diese Schlori Kissen sinnvoll? Oder dieser Gürtel mit den blau/weissen Rechteckmodulen?

Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen..

LG
Sabine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Versucht es doch mit einer Schwimmnudel. Du musst natürlich dabeibleiben, aber mit der Nudel kann sie schon viel selbst machen.
:winke:Bianca
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Ja, ne Schwimmnudel... Hhhmm... weiss nicht.

Sie paddelt schon gern "allein" um uns herum und sagt auch immer, dass sie das ganz allein machen will.

Dachte da eher an etwas, wo sie selbstbestimmt ist, aber in der richtigen Schwimmposition.

LG
Sabine
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Ich hätte jetzt auch an die Schwimmnudel gedacht :jaja:.

Ansonsten würde ich sie, wenn es Dir wirklich um die ersten Schwimmversuche geht, zu einem Kurs anmelden. Sie muss ja nicht gleich das Seepferdchen machen :zwinker: - aber so die erste Wassergewöhnung, die ersten vorbereitetenden Übungen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und zum Plantschen mit uns gabs dann halt die Schwimmnudel.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Die Schloris sind absolut super und werden auch von vielen Schwimmschulen verwendet.
Ich kann sie nur empfehlen!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Bei den Schloris soll man dann drauf achten, dass nicht versehentlich Luft rausgelassen wird. Das kann im normalen Hallenbadbetrieb schon eher passieren (Rempler, Raufpieksen) als in einem Kurs. Aber mit gut drauf achten ... sollte gehen.

Wir haben die Delphin-Scheiben, mittlerweile nur zwei pro Arm. Bei Bedarf kann man noch einen Ring in die Badehose stecken - sofern die nicht zu knapp ist, Mädchenbadehosen sind das gern mal.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Jannik hat einen Schwimmgürtel und wir sind damit sehr zufrieden, was ich gut finde ist das er damit schon die richtige "Körperhaltung" trainiert, das ist das was mich bei den Armdingern immer gestört hat.

Schloris kenne ich gar nicht, was ist das denn??

LG
Heike
 
Oben