Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mareikchen, 2. März 2008.

  1. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    wir waren heute mal wieder im Schwimmbad und Mareike hat wie immer ihre herkömmlichen Schwimmflügel getragen, mit denen sie so auch gut klarkommt.

    Da sie jetzt aber schon erste Schwimmversuche startet, wollen wir von den Flügeln weg.

    Im Hinblick auf Schwimmenlernen, was haltet Ihr für die sinnvollste Schwimmhilfe?

    Die Schwimmflügel sind´s ja nicht wirklich, da sie da mit den Füßen total nach unten hängt.

    Sind da diese Schlori Kissen sinnvoll? Oder dieser Gürtel mit den blau/weissen Rechteckmodulen?

    Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen..

    LG
    Sabine
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    Versucht es doch mit einer Schwimmnudel. Du musst natürlich dabeibleiben, aber mit der Nudel kann sie schon viel selbst machen.
    :winke:Bianca
     
  3. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    Ja, ne Schwimmnudel... Hhhmm... weiss nicht.

    Sie paddelt schon gern "allein" um uns herum und sagt auch immer, dass sie das ganz allein machen will.

    Dachte da eher an etwas, wo sie selbstbestimmt ist, aber in der richtigen Schwimmposition.

    LG
    Sabine
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    Ich hätte jetzt auch an die Schwimmnudel gedacht :jaja:.

    Ansonsten würde ich sie, wenn es Dir wirklich um die ersten Schwimmversuche geht, zu einem Kurs anmelden. Sie muss ja nicht gleich das Seepferdchen machen :zwinker: - aber so die erste Wassergewöhnung, die ersten vorbereitetenden Übungen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und zum Plantschen mit uns gabs dann halt die Schwimmnudel.
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    Die Schloris sind absolut super und werden auch von vielen Schwimmschulen verwendet.
    Ich kann sie nur empfehlen!
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    wir haben die Scwimmscheiben - von Delphin, da kannst bei entsprechenden Fortschritten die Scheiben abnehmen.
    http://www.schwimmscheiben.de/
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    Bei den Schloris soll man dann drauf achten, dass nicht versehentlich Luft rausgelassen wird. Das kann im normalen Hallenbadbetrieb schon eher passieren (Rempler, Raufpieksen) als in einem Kurs. Aber mit gut drauf achten ... sollte gehen.

    Wir haben die Delphin-Scheiben, mittlerweile nur zwei pro Arm. Bei Bedarf kann man noch einen Ring in die Badehose stecken - sofern die nicht zu knapp ist, Mädchenbadehosen sind das gern mal.
     
  8. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Welche Schwimmhilfe ist sinnvoll?

    Jannik hat einen Schwimmgürtel und wir sind damit sehr zufrieden, was ich gut finde ist das er damit schon die richtige "Körperhaltung" trainiert, das ist das was mich bei den Armdingern immer gestört hat.

    Schloris kenne ich gar nicht, was ist das denn??

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...