Welche Schwimmflügel?

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo!

Hab leider überhaupt keinen Plan, welche Schwimmflügel ich meinem Sohn (2;8 Jahre) kaufen soll :???: .
Worauf soll ich achten? Welche sind die "besten"??

Freu mich über eure Tips :jaja: !!

Liebe Grüße von
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

kaufe nur geprüfte Schwimmflügel am besten von BEMA sind zwar in der Farbe langweilig und nicht so bunt- dafür die sichersten und die die nicht mit chemie belastet sind.
Und gehe nach dem Gewicht und Alter
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

kaufe nur geprüfte Schwimmflügel am besten von BEMA sind zwar in der Farbe langweilig und nicht so bunt- dafür die sichersten und die die nicht mit chemie belastet sind.
Und gehe nach dem Gewicht und Alter
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Melanie,

ich habe für Samuel bisher nur die BEMA Schwimmflügel gehabt. Doch nachdem er damit letzten Dienstag einmal kurz untergetaucht ist, was ich irgendwe überhaupt nicht verstehe, weil es bis jetzt damit immer gut geklappt hat, werde ich jetzt die Schwimmscheiben bei Jako-O bestellen.

Abgeschnitten haben die BEMA Flügel mit ungenügend bei Öko-Test. Ich hatte mir damals gedacht, ach die paar Mal wo wir schwimmen gehen, aber jetzt wo wir wieder regelmäßig gehen, ist mir das Testergebnis doch wichtig. Eigentlich haben nur die Delphin Schwimmscheiben (mit gut) http://www.jako-o.de/produkt/de/pro...;back_sid=&back_gid=&mb_v301_ch=a444e und das Schlori Schwimmkissen (mit sehr gut) abgeschnitten.

Ich kann Dir ja das Testergebnis beim nächsten Treffen mal mitbringen.

Liebe Grüße, bis dann
 
T

Tati

Bema oder Sigma (oder Sima?).
Manchen gefallen auch die Kraulquappen von R. Cherek.


Andere würde ich nicht kaufen.


Gruß Tati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Tati hat gesagt.:
Manchen gefallen auch die Kraulquappen von R. Cherek...Andere würde ich nicht kaufen

Danke, Tati! Du nimmst mir das Wort von der Tastatur!
Ich hab die für Marlenchen auch und bin völlig begeistert. Sie scheint die Dinger ebenso toll zu finden, denn wenn ich Sonntags unseren Korb fürs Babyschwimmen packe, pflückt sie sich die Kraulquappen schon vorher wieder raus und zieht sie sich über die Füße! :-D

Nee, aber mal Scherz beiseite...Ich finde die Dinger gut, weil sie sich so individuell wie kein anderer Schwimmflügel ans Ärmchen anpassen lassen, weil das Kind damit seinen Gleichgewichtssinn auf dem Wasser super schulen kann (theoretisch könnte ich Marlene damit allein tümpeln lassen), weil sie im Vergleich zu den "Schwimmscheiben" von Jako-o kaum Platz wegnehmen und weil Marlene damit aussieht, als hätte sie die Autoreifen von Donald Duck angeschnallt und das scheinbar voll schick findet :-D
 

Melli30

Dauerschnullerer
Danke für eure Antworten!!

Das ist ja interessant! Es gibt also wirklich gute und weniger gute "Marken".

Wo gibt es denn diese Kraulquappen zu kaufen? Hört sich gut an! :jaja:

Gruß, Melanie
 
Oben