Welche Schultasche ?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von sandra.mo, 8. August 2005.

  1. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...Marc kommt ja nun in die 4.Klasse und es wird langsam Zeit für eine neue Schultasche, nur welche ? :verdutz: ...viele Kids haben ja heut zu Tage solch 'Rucksäcke', aber ob die so toll sind ???...ich denke immer, dass dort die Bücher und Hefter nicht so gut 'geschützt' sind...oder täuscht das ?


    :help:
     
  2. Die meisten meiner Schüler haben diese Rucksäcke und kommen bestens damit klar. Ich glaube auch, dass dein Sohn, wenn er denn ein Wörtchen mitreden darf, einen Tornister vermutlich rigeros ablehnen wird.
    Wenn du die Bücher einbindest und die Hefte mit einem Umschlag versiehst, kann auch nichts passieren. Gefährlich sind nur ungeschützte Trinkflaschen oder Pausenbrote, aber das gilt für Tonis gleichermaßen.
    Heidi
    www.grundschultreff.de
     
  3. :winke: Hallo Sandra,

    Felix kommt jetzt in die 5. Gymnasium - der gute alte Scout musste weg. Ich habe ihm einen 4You-Rucksack gekauft - die sind am Rücken stabilisiert, haben viele Fächer, sind an den Schultern verstärkt und haben Reflektoren - gelten aber als "COOL" ;-)

    :winke: ela
     
  4. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Jups, 4you ist noch "cool" bis zur 8. Klasse oder so ;)

    4you ist ein Mischmasch aus Schulranzen und Rucksack! Stabil ist er und gepolstert, ich denk damit machst du nichts falsch! Aber vllt. lässt du dich nochmal beraten :)

    LG
     
  5. Hier zur Zeit angesagt : Eastpak

    Beide Mädels haben sich spontan dafür entschieden :nix:
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich würde auch 4you vorschlagen, da die noch die beste Rückenpolsterung und Schultergurtpolsterung und "Innengewichtsverteilung" haben.Die Eastpak-Rucksäcke sind hier schon wieder völlig out, da sie keine Rückenpolsterung haben und mit allen Schulsachen (und die sind in hessen nicht wenig!) extrem schwer sind.

    Michelle hat sich für die weiterführende Schule nach den Sommerferien den alten rosanen 4you-Rucksack von ihrer grossen Schwester ausgesucht.Die sind also auch noch "vererbbar", denn Jasmin hat ihn von der 5ten bis jetzt zur 9ten Klasse benutzt und der ist noch Top in Ordnung.Jasmin bekommt jetzt einen neuen 4you-Rucksack, weil zartrosa für ne fast 15-jährige nicht mehr so "in" ist :bissig: .Verständlich.....

    Gruss
    Michaela
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam

    Hi, hi wir sind ja noch nicht so weit, aber ich mußte schon lachen, dass Du Dir um den Schutz der Bücher mehr Sorgen machst, wie um seinen Rücken:p

    kichernde Grüße
    Su
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Michi, es gibt durchaus Eastpak-Rucksäcke mit Rückenstütze. Die Unterscheiden sich gar nicht gross von den 4You's. Mir persönlich gefallen sie sogar besser, wobei das ja eh völlig nebensächlich ist ;-)

    Sandra, meine Erfahrung ist, dass es am besten ist mit dem Kind dir Rucksäcke zu probieren. Nicht jedes Modell sitzt bei jedem Kind gleich gut. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es imo nicht wirklich ein grosser Unterschied ist, ob ein Kind einen guten, gestützten Rucksack oder eine Schultasche auf dem Rücken hat.

    Ungesund ist bei den Gewichten, die sie z. T. mitschleppen müssen, mit Sicherheit alles.

    Gruss
    L., mit Eastpak tragendem Kind
     
    #8 Lapislazuli, 13. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...