Welche Schultasche ?

sandra.mo

heisser Feger
...Marc kommt ja nun in die 4.Klasse und es wird langsam Zeit für eine neue Schultasche, nur welche ? :verdutz: ...viele Kids haben ja heut zu Tage solch 'Rucksäcke', aber ob die so toll sind ???...ich denke immer, dass dort die Bücher und Hefter nicht so gut 'geschützt' sind...oder täuscht das ?


:help:
 
S

sally50

Die meisten meiner Schüler haben diese Rucksäcke und kommen bestens damit klar. Ich glaube auch, dass dein Sohn, wenn er denn ein Wörtchen mitreden darf, einen Tornister vermutlich rigeros ablehnen wird.
Wenn du die Bücher einbindest und die Hefte mit einem Umschlag versiehst, kann auch nichts passieren. Gefährlich sind nur ungeschützte Trinkflaschen oder Pausenbrote, aber das gilt für Tonis gleichermaßen.
Heidi
www.grundschultreff.de
 
E

Ela123

:winke: Hallo Sandra,

Felix kommt jetzt in die 5. Gymnasium - der gute alte Scout musste weg. Ich habe ihm einen 4You-Rucksack gekauft - die sind am Rücken stabilisiert, haben viele Fächer, sind an den Schultern verstärkt und haben Reflektoren - gelten aber als "COOL" ;-)

:winke: ela
 

jaci

Familienmitglied
Jups, 4you ist noch "cool" bis zur 8. Klasse oder so ;)

4you ist ein Mischmasch aus Schulranzen und Rucksack! Stabil ist er und gepolstert, ich denk damit machst du nichts falsch! Aber vllt. lässt du dich nochmal beraten :)

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würde auch 4you vorschlagen, da die noch die beste Rückenpolsterung und Schultergurtpolsterung und "Innengewichtsverteilung" haben.Die Eastpak-Rucksäcke sind hier schon wieder völlig out, da sie keine Rückenpolsterung haben und mit allen Schulsachen (und die sind in hessen nicht wenig!) extrem schwer sind.

Michelle hat sich für die weiterführende Schule nach den Sommerferien den alten rosanen 4you-Rucksack von ihrer grossen Schwester ausgesucht.Die sind also auch noch "vererbbar", denn Jasmin hat ihn von der 5ten bis jetzt zur 9ten Klasse benutzt und der ist noch Top in Ordnung.Jasmin bekommt jetzt einen neuen 4you-Rucksack, weil zartrosa für ne fast 15-jährige nicht mehr so "in" ist :bissig: .Verständlich.....

Gruss
Michaela
 

Su

Das Luder
sandra.mo hat gesagt.:
.....ich denke immer, dass dort die Bücher und Hefter nicht so gut 'geschützt' sind...oder täuscht das ?


:help:


Hi, hi wir sind ja noch nicht so weit, aber ich mußte schon lachen, dass Du Dir um den Schutz der Bücher mehr Sorgen machst, wie um seinen Rücken:p

kichernde Grüße
Su
 

Lapislazuli

Steinchen
Michi, es gibt durchaus Eastpak-Rucksäcke mit Rückenstütze. Die Unterscheiden sich gar nicht gross von den 4You's. Mir persönlich gefallen sie sogar besser, wobei das ja eh völlig nebensächlich ist ;-)

Sandra, meine Erfahrung ist, dass es am besten ist mit dem Kind dir Rucksäcke zu probieren. Nicht jedes Modell sitzt bei jedem Kind gleich gut. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es imo nicht wirklich ein grosser Unterschied ist, ob ein Kind einen guten, gestützten Rucksack oder eine Schultasche auf dem Rücken hat.

Ungesund ist bei den Gewichten, die sie z. T. mitschleppen müssen, mit Sicherheit alles.

Gruss
L., mit Eastpak tragendem Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben