Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Kathi

Dino
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

sacht mal, dass ein Kind noch mit nem Tornister auf die weiterführende Schule geht scheint gar nicht zu gehen oder?

haben alle Rucksäcke?

Tim war im 2. Halbjahr der 4. Klasse der einzige in seiner Klasse, der noch seinen Ranzen hatte :umfall:

Seit Schuljahresbeginn hat er den Giga von Deuter: http://www.schulranzen-onlineshop.d...aecke/deuter-rucksack-giga-black-check?c=1737

Wir waren in mehreren Geschäften und haben uns beraten lassen und der hat uns UND ihm am besten gefallen. Bis jetzt passt auch alles rein (uns es ist noch sehr viel Platz) und er kann alles sehr gut tragen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Meine Große hat auch einen Rucksack von Eastpack. Beim Modell bin ich mir nicht ganz sicher, optisch betrachtet müsste es ein "Volker" sein. Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden, die Verarbeitung ist toll und Eastpack gibt 30 Jahre Garantie auf sämtliche Verschlüsse. Einziges Manko, das mir bislang aufgefallen ist, ist die Seitentasche für Getränkeflaschen - die dürfte etwas höher gearbeitet sein, da 1 Literflaschen keinen rechten Halt haben.
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

:winke:,

so nun stehe ich auch vor der Frage :) - Wahl ist auf Dakine gefallen, nur welchen :???::

Prom 25 l
Eve 28 l
Campus 33 l

Die Große geht in die 8. Klasse und hat ne Menge zu schleppen :umfall:.

Hat da jemand Erfahrung?
 

Su

Das Luder
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Boah, reicht in den weiterführenden schulen bei Euch echt von der Größe schon kein normaler Schulranzen mehr, wie sollte den Yannick mit 31 kg Körprgewicht einen Rucksack mit 33 l Fassungsvermögen tragen???? Oder Larissa wenn es nächstes Schuljahr bei ihr losgeht?

Bei uns im Gymnasium gehen die MÄdels mit Handtäschchen oder einen kleinen Umhängetasche zur Schule *lach*. Das ist wieder der Vorteil der gebundenen Ganztagesschule, Yanncik nimmt nur sein Vokalbeheft mit heim, der Rest bleibt im Spind in der Schule.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

sacht mal, dass ein Kind noch mit nem Tornister auf die weiterführende Schule geht scheint gar nicht zu gehen oder?

haben alle Rucksäcke?

Das war aber bei mir damals auch schon so, ich wollte unbedingt so ein Köfferchen :piebts: total hässlich, aber ich was stolz wie Bolle :zahn:

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Su, meine Große hat den Schulrucksach "Volker" von Eastpak mit 35 Liter Stauraum und selbst der wird an manchen Tagen, je nach Fächer, fast zu knapp.
 
Oben