Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

http://www.schulranzen-onlineshop.d...e/eastpak-rucksack-tutor-boldbox-black?c=1595

Den hat Julian unterdessen bekommen und ich bin echt froh investiert zu haben. Je nach Stundenplan ist der schon echt knapp und sitzt wenigstens.bei dem Fullgewicht noch gut am Rücken.

:winke:

Das ist fast der gleiche wie in meinem Link, da kostet er allerdings nur die Hälfte, wahrscheinlich wegen der anderen Farbe. Das macht echt soviel aus! :umfall:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Echt noch günstiger... Ich hab wohl zur falschen Zeit gekauft. Unserer ist schwarz mit Blau und grünen karierten dünnen Streifen an der vordersten Tasche und hat 120 Euro gekostet. Mit Sporttasche und 2 Etuis zusammen 200 Euro.....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

sacht mal, dass ein Kind noch mit nem Tornister auf die weiterführende Schule geht scheint gar nicht zu gehen oder?

haben alle Rucksäcke?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

:winke:

Also mein Sohn wollte ja eigentlich seinen Schulranzen von der Grundschule behalten. Aber nach den ersten Wochen war schnell klar, daß der Ranzen einfach viel zu klein ist für die Sachen, die mitgeschleppt werden müssen.:umfall:
Und dazu kam, daß der Schulranzen auch tatsächlich tragetechnisch irgendwie zu klein wurde und der "große" Junge mit dem kleinen Ranzen auf dem Rücken sehr komisch aussah. Vor allem beim Radfahren wirkte das auch nicht besonders komfortabel.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Schulrucksäcke habt ihr?

Die Grundschulranzen sind für die Mengen an Zeugs, was die Kids auf der weiterführenden Schule brauchen, viel zu klein. Zumindest in Christinas alten Scout (Easy II) würde das nie und nimmer reinpassen und Johannes Physio-Ranzen stößt jetzt in der 4. Klasse auch schon an seine Grenzen.
Außerdem ist es doch total uncool, in der 5. Klasse mit so'nem "Baby"-Ranzen aufzutauchen - da wäre meine Tochter lieber im Erdboden versunken! :hahaha: Johannes sieht das etwas entspannter, der würde auch weiter mit seinem Dino-Ranzen gehen, aber der ist ja auch aus Norwegen und sieht mehr wie ein Rucksack als wie ein Grundschul-Ranzen aus. Nur dass es da eben auch das Platzproblem gibt, sodass wir im Frühjahr mal nach was Größerem gucken gehen werden.

LG, Bella :blume:
 
Oben