Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Wiesel

Grasl
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Jep, kann ich nur unterschreiben. Gute Kinderschuhe haben eben ihren Preis. Des Königs erste Schuhe (Winterkind) haben 69,95 gekostet. Wohlgemerkt in Größe 21 :umfall:
Und ich kaufe eben wirklich lieber welche von namhaften Herstellern wie Ricosta, Naturino, Richter, Geox, Lurchi und Blue Bottle oder etwas in der Richtung. Zumindest haben die alle innen echtes Leder, die Sohle ist weich - aber nicht zu weich genauso wie der Schuh selbst. Außerdem ist das WMS System wichtig.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Was ist mit den Elefanten-Schuhen von Deichmann, warum sind die nicht gut? Ich weiss nicht, ob es wirklich nötig ist, soviel Kohle für Schuhe auszugeben. Warum, wenn alle so auf gute Schuhe bedacht sind, haben so viele Kinder zu kleine/große/enge Schuhe an? Ricosta, Geox und wie sie alle heissen - ich glaube schon, dass das gute Schuhe sind, aber ich würde sie nicht kaufen wegen des Preises, ich finde es schlicht und einfach unverschämt! Handarbeit hin oder her!

Lieber kaufe ich dann einmal mehr ein paar Elefantenschuhe (von DEICHMANN) und bin mir sicher, dass sie auch passen, als dass mein Kind zu kleine, dafür unglaublich teure Schuhe trägt, nur, weil Marke xy dransteht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Susanne, ich vermute ganz stark, dass vielen die guten Schuhe zu teuer sind und die "billigen" kaufen sich dann eben schneller ... ich wieß nur nicht, ob die dann auch angepasst an den Kinderfuß sind. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ne 24 ist nicht immer auch bei Aldi ne 24 und dann ist der Schuh schnell zu klein und keiner merkt es. Ich kenn auch Mütter, die nicht wissen, worauf man beim Schuhkauf achtet, die halt passend kaufen - ohne Luft nach vorn ...

Andererseits: Ariane hat Einlagen und da weiß ich genau, dass ich bei Bären von Deichmann passende Schuhe bekomme, andere sind zu eng ... Da kann ich nicht mal anders kaufen, wenn ich wöllte und bei Bären / Elefanten von Deichmann bin ich bislang immer gut gefahren in Beratung, Qualität und Co. Einige Schuhe trägt jetzt sogar Fabienne nochmal - eben mit einer anderen Sohle drinnen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Ich gestehe einen Faibel fuer gute Kinderschuhe zu haben. Aber da sie tatsaechlich vorne 12 mm Platz haben sollten, ist da ja auch schon einen bisschen Mitwachsraum gegeben. Auswechseln tun wir erst, wenn diese 12 mm auf 5 oder so zusammengeschrumpft sind.

Heike, ich finde es nobel, dass Du lieber Dir preiswerte Schuhe im Discounter kaufst als Deinem Kind. Aber die Logik geht nicht auf, denn Du traegst viel mehr Gewicht mit Dir rum, bist schon abgenutzter und vermutlich fast nur auf asphaltierten Wegen unterwegs. Das solltest Du auch auf gutes Schuhwerk fuer Dich achten, um Deine Gelenke zu schonen.
Ich habe einmal "Billigschuhe" gekauft, die gar nicht so billig waren, aber eben von einer Modefirma und keiner expliziten Schuhmarke. Und nach dem ersten 15 Minuten Marsch hatte ich schon Knieschmerzen (hatte ich sonst noch nie im Leben).

Lulu
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

hallo,

ich denke kinder sollten einfach "ordentliche" schuhe haben - eben
halbwegs gute lederschuhe, kein plastik, flexible sohle und natürlich passend ;-)

solche schuhe müssen keine 60€ kosten - da spielen die hersteller
(meiner meinung nach) mit dem schlechten gewissen der eltern.
diese geben dann oft einen haufen geld für EIN paar schuhe aus,
das dann aber auch das einzige bleibt (ein zweites paar ist ja dann
wirklich zu teuer ;-) ).

dabei ist es mindestens genauso wichtig, dass die kinder öfter
mal die schuhe wechseln können...

ich finde die deichmann-elefanten völlig ok. ansonsten nehme ich
auch gerne "alte-kollektion-ricosta".

gruss
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Sarah hat die ersten Schuhe bekommen, als sie nicht mehr im KiWa sitzen wollte, sondern laufen wollte.
Ich habe 8 Schuhgaschäfte bzw. -Abeilungen durchgemacht, bis ich sie passenden gefunden habe. Sie hat schmale Füße und braucht deshalb "schmal" bei WMS-Schuhe. Und die kosten halt auch. Auch bevor ich nicht wußte, welche größe und breite ich für brauche war ich mir im klaren, das ich Schuhe von guten Kinderschuhhersteller holen werde.

Ich habe jetzt dieses BIMS-Meßsystem und habe gemerkt, das Sarah Ricosta Schuh keine 21, sondern größe 20 ist. Aber, da Sarah´s Schuhgröße auch 20 und nicht 21 ist, paßt das schon. Ich habe mich gewundert, das auch bei etwas teurn Schuhe die Größe nicht mit dem übereinstimmt, was auch drauf steht. Aber die Beratung dort hat geschaut und sagte, das der Schuh paßt. Der Spielraum vorne ist mit einberechnet.

Die Schuhe waren reduziert und so habe ich "nur" 39 € bezahlt.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Ich kauf auch lieber echte Marken und gebe dafür gern mehr aus, zumindest solange mein Kind noch klein ist und Halt, Zirkulation und Bewegungsfreiheit am Fuss dringend braucht. Hab grad gestern erst Winterschuhe von Ricosta für 39,- gekauft. Das ist die Kollektion vom letzten jahr und daher reduziert. So spart man auch ein paar Euro. Unsere Krankengymnastin hatte mir den Rat gegeben, beim Schuhkauf die Innensohle aus dem Schuh zu nehmen um daran die Breite und Länge zu sehen. Keine Verkäuferin kann 100%ig von aussen fühlen, ob der Schuh passt, da die Kids gern mal die Zehen einrollen. Ausserdem würde ich dir raten, die Schuhe zurückzubringen, und erst zu kaufen, wenn dein Spatz laufen kann. Für die 5 Meter die Dein Kind draussen läuft , zieh doch vielleicht eine Tüte über einen Krabbelpuschen, damit die Füsse nicht nass werden. Bei trockenem Wetter reichen dicke Socken und ein Krabbelpuschen allemal ... finde ich.
 

Wiesel

Grasl
AW: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Also ich bin auch immer mit BIMS bewaffnet unterwegs, um mit dem König Schuhe zu kaufen. Denn die Größenangaben sind wirklich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei Richter sind die Schuhe laut BIMS die Größe, die dransteht, bei Blue Bottle fallen sie eine Nummer kleiner aus ebenso wie bei Naturino und Ricosta. Bei Geox ist es eine halbe Nummer kleiner. Und dann wird natürlich geguckt, wie Monsieur darin läuft.

Heute haben wir übrigens mal wieder Geox gekauft. Und ich hab auch nur 44,95 Euro gezahlt.
 
Oben