Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:

Also Sara wird im Juli 3 und nun werden wir bald neue Schuhe für sie brauchen. Jetzt werden Schuhe ab der Größe 26 (die Sara dann auch brauchen wird) auch in halbhoch, also bis unter dem Knöchel angeboten. Ich tendiere ja eher dafür ihr jetzt noch Schuhe zu kaufen, die bis zum Knöchel gehen und Sandalten die an den Fersen geschlossen sind, da ich denke, das sie einfach mehr Halt hat. Ist das den in Alter denn auch wirklich so? Oder kann man schon Schuhe holen, die unterm Knöchel aufhören? Wir sind viel auf unebenem Boden unterwegs und dort für gerannt, geklettert ect.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht und was würdet ihr mir raten?
 

Silvia

Showtalent
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Ich habe es bei Marie genauso gemacht wie Du es dir vorstellst. Jeder halt den die Füsse haben können kann doch eigentlich nur gut sein, oder?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Ja, das stimmt schon.
Jetzt weiß ich auch, das in der Größe auch viele Schuhe angeboten werden, die halt nicht bis zum Knöchel gehen. Und da ich auch noch ganz schmale brauche, schwindet die Auswahl dahin.
Ich frage halt, ob ich dann "zur Not" auch beruhigt zu anderen greifen kann, oder ob es in dem Alter schon noch wichtig ist richtig feste Schuhe zu haben.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Der Fuß soll doch in der Bewegung Muskulatur aufbauen können - ich würde nicht zu viel stützen lassen. Sicher sollen es keine Flip-Flops sein (wie man schon oft genug in dem Alter sieht), aber normale Sandalen oder Halbschuhe dürfen es ruhig sein. Eine möglichst flexible Sohle und einen guten Sitz des Schuhs vorausgesetzt, schützt es so gut wie möglich und ermöglicht so viel Bewegung wie möglich. Und im Sommer viel barfuß!
Liebe Grüße, Anke
 

aurea

Goldstück
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Am besten du gehst mit ihr zusammen die Schuhe anprobieren. Wenn sie sich wohlfühlt und auch nicht großsartig verrutscht dann sind auch niedrigere Schuhe io.
Elias hatte schon eher niedrigere. Ganz wichtig ist die flexible Sohle, kauf bitte keine Bretter!!!
lieben Gruß:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Für Josy hab ich letztes Jahr auch schon die für UNTERM Knöchel geholt und sie kann SUPEr damit laufen.

Als Hausschuhe hat sie sogar normale Schlappen. Weil sie ziemlich schnell Schweißfüße bekommt...

Jetzt hat sie natürlich auch welche unterm Knöchel von Elefanten.

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Dankeschön Anke.

Ich würde sie sehr gerne draußen Barfuß laufen lassen (mache ich auch gerne) nur leider gibt es hier zu viel Glaßscherben und anderes, wo man sich verletzen kann und einen Garten haben wir leider nicht.

Also dann können die Schuhe ruhig unterm Knöchel aufhören. Ich dachte nur wegen Umknicken usw. Nein, Flip Flops wird sie keine bekommen ;) Von denen halte ich auch nichts.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Am besten du gehst mit ihr zusammen die Schuhe anprobieren. Wenn sie sich wohlfühlt und auch nicht großsartig verrutscht dann sind auch niedrigere Schuhe io.
Elias hatte schon eher niedrigere. Ganz wichtig ist die flexible Sohle, kauf bitte keine Bretter!!!
lieben Gruß:winke:


Sie kann mir halt auch nicht sagen, ob sie rutscht oder nicht. Ich schaue halt immer mit einer Fachverkäuferin, ob ihr Fuß fest im Schuh sitzt. Und ich war zwar jetzt erst einmal in einem Geschäft hier bei uns, aber ich denke das die eine gute und kompetente Beratung haben (habe schon andere Erfahrungen gemacht).
Flexible Sohlen waren mir auch immer wichtig. Der Fuß muß ja auch Abrollen können.


Dann bin ich ja schonmal froh, das ich auch andere kaufen kann.
 
Oben