Welche Schnullergröße

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schneck, 8. Dezember 2006.

  1. Hallo in die Runde,

    Paul hat mit 10 Monaten seinen Schnuller weggeschmissen - daher ist ein Schnullerkind wie Anton für mich was ganz neues...

    Nun - Anton ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und ich gebe ihm bisher noch immer die Babygröße vom Schnuller. Ich las mal, dass man das so lassen soll, weil sich ja z.b. die Brustwarze der Mutter, der ein Schnuller ja ähnelt, auch nicht vergrößert mit dem Alter des Kindes. Und größere Schnuller nur einen Vorbiss forcieren würden.

    Kommentare anderer Mütter verunsichern mich jetzt allerdings...

    Ist jemand Fachkundiger unter uns und kann mir da mal auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank
    Bettina
     
  2. AW: Welche Schnullergröße

    Gr 1 oder 2 reicht auf jeden Fall aus. Die großen ab 18 Monate sind angeblich besonders schlecht fürs Gebiss.
    Nina hat den Dentistar, da gibt es gar keine andere Größe.
     
  3. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schnullergröße

    Hallo Hallo,

    da würde ich mich gern mit einklincken. Wir haben das selber Problem.

    Die Sarah ist ja nun schon 2 1/4 und nimmt immer noch den bis 18mon. Ist es richtig, dass wenn man sie nicht umstellt, das Gebiß eine Fehlstellung bekommt/bekommen kann????

    Die Großen will sie auch garnicht nehmen. Sie verlangt den kleinen und die großen sind alle ekelig.


    Wäre schön wenn ihr da eine Auskunft habt.


    Liebe grüße
     
  4. Junia

    Junia Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schnullergröße

    Danke für den Link:winke:
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Welche Schnullergröße

    Mein Micki nimmt noch den ganz kleinen 0-6 Monate, wir waren beim Kinderarzt die Woche und da habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte nur, lieber nen kleinen als die Grossen, weil die Grossen würden schon eine Fehlstellung herbei rufen.

    Also bleiben wir auch bei dem ganz Kleinen Schnuller, er mag die grösseren auch gar nicht wollen
     
  7. AW: Welche Schnullergröße

    Ich bin ausgelernte Zahnarzthelferin und ich weiß aus mein wissens bezirk das man denn alter entsprechend denn schnuller kaufen soll. Da der schnuller direkt in denn Gaumen passt. Wenn Ihr immer noch die Babyschnuller gibt dann kann es sein das sich der Ober kiefer bzw. die Oberen Zähne nach vorne verschieben weil der Schnuller daran stößt. M;ein Dustin ist auch ein Schnuller Kind und ich kaufe nur die teuren Schnuller da sie vion ein Zahnartzt enwickelt worden sind.
    Also wie gesagt der schnuller muss in der hölle des Gaumens noch rein passen sonst verschiebt sich alles in Mund.
    Ist nur meine meinung und ich gebe nur mein wissen weiter.
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Welche Schnullergröße

    Gut zu Wissen, Danke schön.

    Was nur machen wenn er keinen grösseren will?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...