Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tinemi, 15. Dezember 2009.

  1. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir fahren Anfang Januar Skilaufen und ich bin für unsere Mittlere Maus noch auf der Suche nach richtig warmer Skibekleidung.

    Für den großen hatte ich Anfang diesen Jahres im Schlussverkauf bei Jako-o die Schneekombi gekauft, die kostet aber regulär 129,- Euro. Das ist mir echt zu viel :ochne:

    Sie hat im Moment die Kombi von Tchibo, die sitzt aber schon arg knapp und macht mir auch nicht so den Eindruck, dass die wirklich richtig warm hält beim Skilaufen.
    Sie möchte gerne eine Skikurs machen, friert aber sehr schnell :rolleyes:

    Habt ihr einen Tipp für mich für richtig warme Skikleidung für Kinder ?


    Grüße
    Tina
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

    Ich könnte mir denken das etwas von Jack Wolfskin sehr warm hällt, ist aber natürlich auch Preisintensiv... oder müsstest bei ebay schauen.

    lg
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

    Hallo Tina,

    meine Maus ist eigentlich auch sehr verfroren. Dies ist nun ihr dritter Ski-Winter und sie hat bisher mit ALDI- und Tchibo-Skianzügen nie gefroren. Ich ziehe ihr entweder Skiunterwäsche + dünnes Langarmshirt oder Strumpfhose/Unterhemd/Unterziehrolli drunter, Skisocken und ggf. eine DÜNNE Fleecejacke an. Sie ist wirklich schon bei extremen Bedingungen gefahren und hat noch NIE gefroren. Im Gegenteil - ihr war es meist zu warm. Die bewegen sich ja total viel.

    Ach ja, fürs Gesicht hat sie so eine Sturmhaube unterm Helm - Schal und Co. wäre auch viel zu warm. Wichtig finde ich auch GUTE Handschuhe!

    Liebe Grüße
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

    Huhu,

    habe ich jetzt richtig gerechnet und sie ist erst 3.5 Jahre alt, oder? Das sind ja dann eher so spielerische Kurse mit Zauberteppich und co und meist nicht länger als 2-3 Stunden, somit denke ich muss es nicht die Profiausrüstung sein, mit richtiger warmer Unterwäsche und einen Fleecepulli sollte das reichen.

    Lass sie erst mal schnuppern, in dem Alter ist es eigentlich noch ein bisi früh fürs Skifahren.

    Lg
    Su
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

    Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Gute Skiunterwäsche, evtl. Schneemaske und normale Skikleidung war bis jetzt immer mehr als ausreichend. Wenn ich doch mal ein dünnes Fleece noch drunter gezwungen hab, musste ich das mindestens die halbe Kurszeit in der Hand halten :nix:
     
  6. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

    Alles klar, danke für Eure Antworten ;)

    Ja, das soll so ein "Baby-Kurs" sein und stimmt, das wird für sie wahrscheinlich anstrengend genug sein und sie wird dabei auch ins Schwitzen kommen mit den unhandlichen Ski.

    Skiunterwäsche ist ne gute Idee, die besorg ich mal.
    Und Sturmhaube für unter den Helm ist auch ne prima Idee.

    Danke nochmals,

    Tina
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

    Bei TSchibo gibts die letzten Kombis grad im Sale :winke: Die halten schön warm. Lena hat nie was anderes oben auf dem Berg gebraucht.
     
  8. PetraC

    PetraC Geliebte(r)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    über den Wolken...
    #8 PetraC, 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...