Welche Salbe????

Rosamaria

Geliebte(r)
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig.
Mein Sohn hat einen ganz roten Hintern. Also eher da beim Ausgang. Es sieht fast wie verbrannt aus, und es wird täglich roter. Salben habe ich folgende versucht: Multilind, Weleda, Penaten. Eine Frau aus der Apotheke hat mir Kaufmanns Creme empfohlen, aber die werde ich dafür nicht benutzen,w eil da Parfum und Alcohol drin ist. Ich kann mir nciht vorstellen das das auf der wunden Haut gut tun soll.
Achso. Wund und Heilsalbe hätte ich noch hier. Die ist aber nciht für Babys. Bzw. es steht nichts darüber auf der Packung. Arzttermin ahbe ich morgen und wäre für Ratschläge dankbar :)
Liebe Grüße
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welche Salbe????

Also im Krankenhaus hat meiner Desitin Salbe bekommen für den roten Po. Bekommt man in der Apotheke. Meine Schwester hat vom Kinderarzt Advantan Salbe verschrieben bekommen, die hat aber nur so mäßig geholfen.

Ich nehm die Calendula Creme von Weleda, hilft super.

Vielleicht ist es auch ein Pilz? Lieber mal den Arzt draufschauen lassen.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Salbe????

Ja, an Pilz habe ich auch gerade gedacht. Da auch vereinzelt rote Pickelchen da sind. Und ich hab den Doc so oft drauf angesprochen...

Die Salbe von Weleda habe ich auch schon benutzt-aber es half nichts..

Danke! :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Salbe????

Wir hatten vom Arzt Infectosoor verschrieben bekommen. Die ist, glaube ich, auch käuflich zu erwerben. Ansonsten finde ich die Panthenolcreme von Babydream gut.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Salbe????

Versuch Heilsalbe, wenn das aber nix bringt lasst einen Arzt drauf schauen.
Sollte es ein Pilz sein hilft dann nur sowas wie Infectosoor (mit Zink)
LG Uta
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Salbe????

Danke für die Antworten :)

Hm, die einzigste Pilzsalbe die ich noch so kenn, ist Nystaderm. Multilind habe ich so aus der Apotheke bekommen. Da meinte die Dame, ich könne das ruhig vorsorglich drauf machen.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Welche Salbe????

Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit "Hametum" gemacht. Das ist eine Wund- und Heilsalbe mit Hamamelis.

Wenn dein Kind aber schon länger wund ist und bisher nichts geholfen hat, würde ich aber auch abklären lassen, ob es vielleicht ein Pilz ist!
 

Petri

Miss Marple
AW: Welche Salbe????

Die Multilind Heilsalbe enthält auch ein Antimykotikum (Nystatin) gegen den Pilz. Als unser mal einen Windelsoor hatte, hat die perfekt geholfen. Aber ich glaube die hattest Du schon probiert, oder?

Wie sieht es denn im Mund aus? Die Kinderärztin sagte, dass der Pilz auch oft vom Mund über den Magen-Darm-Trakt zum Po wandert. Dann müßte man den Pilz auch im Mund behandeln (sofern es tatsächlich ein Pilz ist). Vielleicht doch mal zum Kinderarzt?
 
Oben