Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Annette, 12. April 2015.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Damit ich an meinem Geburtstag nicht die ganze Zeit in der Küche stehe würde ich gerne neben dem Schichtsalat noch 1-2 Salate einen Tag vorher zubereiten.
    Habt ihr Rezepte von Salaten die die Zeit durchhalten?

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Frischen Weißkrautsalat oder frisches Gurken-Zaziki z.B. :)
    Wenn du das Rezept brauchst sag Bescheid. :winke:
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Viele Salate kannst du auch schon putzen und schneiden und das Dressing getrennt aufbewahren. Vor dem Servieren brauchst du ihn nur noch anmachen.
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Hi Annette!

    Der Couscoussalat den ich ganz oft mache schmeckt am nächsten Tag noch vieeel besser, seitdem wir das zufällig festgestellt haben mach ich den immer am Tag vorher. Die HP von Chefkoch spinnt grad aber das ist "Couscoussalat a la foe" wobei ich mindestens doppelt soviel Gemüse nehme und den Couscous nur mit heißer Gemüsebrühe überbrühe und quellen lasse, schmeckt uns besser als die Methode im Rezept.

    LG Julia
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Spaghettisalat, Nudelsalat oder auch Kartoffelsalat schmecken meißt sogar erst am
    Folgetag richtig gut :jaja:
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Ich würd auch sagen, dass SChichtsalat, Kartoffelsalat oder bei Nudelsalat mach ich immer die Nudeln extra und kipp die Sauce erst den Tag drüber, sonst werden mir die Nudeln zu matschig.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Gurkensalat. :jaja: :mrgreen:

    LG, Katja.
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

    Tulpinchen, an dein Gurkensalat hab ich bei Fragestellung sogar gedacht :hahaha:
    Kartoffelsalat geht gar nicht am Tag vorher, bin Schwabe, der muss noch a bissle warm sein :)
    Grüner Salat bzw. gemischer Salat ist schon klar dass ich den morgens fertig mach und abends nur noch das Dressing drüber gieß.
    Will aber noch irgend einen der ein wenig mehr sättigt.
    Den Couscous-Salat guck ich mir mal an. Mach ich auch öfter, aber noch nie einen Tag vor Verzehr.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gurkensalate einen tag vorher zubereiten

    ,
  2. gurkensalat 1 tag vorher machen

    ,
  3. salate die man am vortag machen kann

    ,
  4. welche salate vorher machen,
  5. gurkensalat ein tag vorher machen
Die Seite wird geladen...