Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Annette

Die Nette
:winke:
Damit ich an meinem Geburtstag nicht die ganze Zeit in der Küche stehe würde ich gerne neben dem Schichtsalat noch 1-2 Salate einen Tag vorher zubereiten.
Habt ihr Rezepte von Salaten die die Zeit durchhalten?

Danke und Grüße
Annette
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Frischen Weißkrautsalat oder frisches Gurken-Zaziki z.B. :)
Wenn du das Rezept brauchst sag Bescheid. :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Viele Salate kannst du auch schon putzen und schneiden und das Dressing getrennt aufbewahren. Vor dem Servieren brauchst du ihn nur noch anmachen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Hi Annette!

Der Couscoussalat den ich ganz oft mache schmeckt am nächsten Tag noch vieeel besser, seitdem wir das zufällig festgestellt haben mach ich den immer am Tag vorher. Die HP von Chefkoch spinnt grad aber das ist "Couscoussalat a la foe" wobei ich mindestens doppelt soviel Gemüse nehme und den Couscous nur mit heißer Gemüsebrühe überbrühe und quellen lasse, schmeckt uns besser als die Methode im Rezept.

LG Julia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Spaghettisalat, Nudelsalat oder auch Kartoffelsalat schmecken meißt sogar erst am
Folgetag richtig gut :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Ich würd auch sagen, dass SChichtsalat, Kartoffelsalat oder bei Nudelsalat mach ich immer die Nudeln extra und kipp die Sauce erst den Tag drüber, sonst werden mir die Nudeln zu matschig.
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Salate kann man einen Tag vorher machen?

Tulpinchen, an dein Gurkensalat hab ich bei Fragestellung sogar gedacht :hahaha:
Kartoffelsalat geht gar nicht am Tag vorher, bin Schwabe, der muss noch a bissle warm sein :)
Grüner Salat bzw. gemischer Salat ist schon klar dass ich den morgens fertig mach und abends nur noch das Dressing drüber gieß.
Will aber noch irgend einen der ein wenig mehr sättigt.
Den Couscous-Salat guck ich mir mal an. Mach ich auch öfter, aber noch nie einen Tag vor Verzehr.

Grüßle
Annette
 
Oben