Welche Säuglingsnahrung ist gut?

5

5MädelHaus

Hallo

Schreib doch mal die Gewichtsentwicklung auf.

Liebe Grüsse

Rachel
 
A

aliyya

hmm?

also bei der geburt hatte er 4780 kg entlassungstermin 4445 kg und bei der v-untersuchung nach paar wochen knapp an die 6 kg wieviel er jetzt wiegt weiss ich nicht? wo kann ich das/einsehen?
 

lena_2312

Fotoholic
aliyya hat gesagt.:
Also gegen 21.00 Uhr schläft er ein bis morgens so um 6 bis 8 Uhr hat er Hunger dann trinkt er die 180 ml, danach will er alle 3 Stunden!!!!

Hallo aliyya,
ich hab gerade mal gerechnet, das sind 5 Fläschlein in der Zeit von 8-21 Uhr, das ist doch nicht zuviel!? ODER??? :?:
Mit der Menge von 150-180ml pro Flasche ist er meiner meinung nach für ein 3 Monate altes Kind auch gut dabei. Und wenn er die Nacht durchschläft scheint er auch keinen Hunger zu haben.
Als Lena nach der Stillzeit nur die Flasche bekam, haben wir auch 5 MZ in der Zeit von 8-22 Uhr gehabt. ich seh da nicht unbedingt ein Problem. (bin aber auch nicht die Expertin!!!)
Mal sehen, was Ute und/oder Kim dazu sagen!!! :blume:

Du solltest bei einer 1er Nahrung bleiben, da die PRE nicht so sättigend ist. Wir haben da Milumil genommen, weil sie Aptamil nicht gut getrunken und vertragen hat. Aber wenn er das Aptamil gut trinkt und verträgt, dann belass es doch. Dein Kind sollte es Dir schon wert sein.

Viele Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

@Aliyya:

Für diesen Zweck wurde seinerzeit die Waage erfunden. :)

Alles Liebe
Iman.

:weglach:

sorry, mir lag auch so was auf der Zunge :prima:

@Ailyya, wenn du keine Waage hast, oder deine zu ungenau ist, kann man auch jederzeit beim Kinderarzt vorbeikommen und das Kind wiegen lassen. zumindest meiner macht das so.
Ich stelle mich immer mit unserer Kleinen auf unsere Personenwaage,merke mir die Zahl, dann wiege ich mich ohne Kleine und ziehe mein Gewicht ab. Genaue Waagen stehen auch oft in Apotheken, falls du nicht zum Doc willst.
LG Schnäuzelchen
 
5

5MädelHaus

Mal eine allgemeine Frage Mädels: gibt es bei Euch keine Mütterberatung wo man die Kids wägen kann ? bei uns kann man da hin, jede Woche wenn man will.

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lawxanaa

Doch Rachel , gibts hier in Deutschland auch, aber sehr unbeliebt bei den Müttern ;-)

Ich hab meine auch nicht akribisch gewogen, soland die wachsen und zunehmen ist das m.E, auch nicht wichtig zu wissen wieviel sie genau wiegen .
 
A

aliyya

Amouna hat gesagt.:
@Aliyya:

Für diesen Zweck wurde seinerzeit die Waage erfunden. :)


Danke für dieses Kommentar,kann damit nichts anfangen. Zum Kinderarzt kann ich ja auch nicht andauernd gehen,da ich gesundheitlich mit meiner Bandscheibe zu kämpfen habe und kaum rauskann,und ausserdem interessiert mich das auch nicht so besonders.Habe nicht gedacht das das wichtig ist, für die Tabelle,kenn mich ja nicht aus,...naja egal.

Danke an die Mama von Lena, das beruhigt mich,dann bleibe ich bei der 1`ser du hast Recht,...dann ist er ja ganz normal, es verwirrt halt immer einem wenn jeder was anderes sagt,..

liebe grüsse
 
Oben