Welche Säuglingsmilch?

mutzelmaike

Familienmitglied
Liebe Leute,

es ist soweit: ich möchte ausprobieren, ob unser Kleiner morgens auch eine Flasche nimmt und dann noch etwas weiterschläft. Momentan ist er oft gegen vier Uhr wach und lässt sich nicht mehr zum Schlafen bringen, obwohl er noch müde ist.
Nachts stillt er noch ein, manchmal zwei Mal und ich will auch nicht abstillen. Morgens ist nur bei mir nichts mehr zu holen. :(

Meine Frage: Was füttert man denn da? Pre, oder 1/2/3er? Braucht man eine spezielle Flasche oder kann ihm die Milch auch in seiner Nuk-Teeflasche geben? Ich habe wirklich KEINE Ahnung.

Grüße!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Säuglingsmilch?

Mit 9 Monaten kannst du theoretisch alle Stufen füttern. Da er ansonsten noch gestillt wird, würde ich mit Pre oder 1er probieren, am besten Milumil oder Aptamil, weil die die Darmflora unterstützen. Milch gibt man durch Milchsauger, also M-Lochung, bei NUK First Choice am besten 2er (6-18 Monate). Welche Flaschengröße du nimmst, hängt von der Milchmenge ab, die er trinkt. Wir haben damals mit 130 ml angefangen, aber mit 4,5 Monaten.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Welche Säuglingsmilch?

Ja, würde ich genauso sagen.

Ich nehme die MAM-Flaschen, weil meiner mit "Loch vorne" besser klarkommt wie mit "Loch oben". Musst Du ausprobieren, aber NUK würde ich auch empfehlen.

Eventuell, wenn er die Flasche bzw. die Milch nicht mag, mal Milumil Vanille probieren, gibt's als 2er und 3er. Hab schon von vielen Stillkindern gehört, dass sie diese Milch wegen des süßeren Geschmacks eher nehmen.

Ruf doch mal bei Milupa an, die sind supernett, mir haben die damals gleich 2 Packs Milumil zugeschickt, als ich gefragt habe, ob sie vielleicht Probepackerl haben, weil mein Zwerg ja etwas wählerisch ist.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Säuglingsmilch?

Dann wünsche ich euch noch ein gemütliches Morgenschläfchen ....
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Welche Säuglingsmilch?

Mal ein Update: Der Knabe findet Flaschenmilch unter seiner Würde und verschläft die Morgenmahlzeit daher lieber. Wir dürfen also alle wieder wie gewohnt bis sechs in der Früh schlafen und es sieht sogar so aus, als ob er demnächst auf seine letzte Stillmahlzeit nachts um eins verzichtet. Dann hat er mich wohl jetzt fast abgestillt.
 
Oben