Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Ich mag diese roten Weine

  • Spätburgunder

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • Regent

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Trollinger

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Dornfelder

    Abstimmungen: 12 54,5%
  • Sankt Laurent

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Schwarzriesling

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Merlot

    Abstimmungen: 13 59,1%
  • Cabernet Sauvignon

    Abstimmungen: 9 40,9%
  • Pinotage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tempranillo

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • Carmenère

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gamay

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zinfandel

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Sangiovese

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Bordeaux...hab ich allerdings auch nicht gesehen?
:???:

Allerdings ist mir vor allem wichtig , dass er riiiichtig trocken ist...

Hab erstmal den Rest meiner Top 3 angeklickt...

:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Schade - Maphro Daphne (oder doch mit f?)steht nicht drauf auf deiner Liste. Der ist sooooooooooooo lecker und süüüüüssssss... mjam
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Bordeaux ist keine Rebsorte, sondern eine Region. :winke:

Was dort angebaut wird, ist meist Merlot und Cabernet Sauvignon. :)

Diese Rebsorten könntest du dann anklicken. :)

Aha ,okay ,dann bin ich jetzt wieder schlauer,danke!

(Ich dachte bloß,wegen dem Aufhebens was immer um den ersten Bordeaux des Jahres gemacht wird usw....und ich weiß ,dass der Wein , den mein Mann letztes Jahr zu Weihnachten von seiner Firma bekam ein 2003er Bordeaux war...leider weiß ich die "Rebsorte" nicht mehr ,aber auf jeden Fall war das der leckerste Wein , den ich je hatte...)

Merlot hatte ich ja schon...dann passt es ja...

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Mein Wein steht da net zum anklicken ;-)

Ich trinke am liebsten den "Da Capo" (Rotwein). Schwiegers nebenan lassen den immer vom Weingut liefern, und da kauf ich dann auch immer mal bei Bedarf, mein Mann trinkt keinen Wein.

Der schmeckt einfach göttlich!
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Mein größter Favorit ist ein 2006 St. Laurent aus der Pfalz vom Weingut Stolleis!!! Sowas von lecker das ich nicht einen Schluck davon abgebe, ..... okay ganz besonderen Leuten vielleicht schon!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Hallo,

ich habs mit den italienischen. Die kommen in Deiner Auflistung ein wenig zu kurz?

Meine Lieblinssorten wären
1. Barbera, am liebsten aus dem Hause La Meridiana
2. Montepulciano, aber bitte mit gelispeltem "c" ;-)

:winke:
 
Oben