Welche Ritterburg?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von novembersteffi, 2. Oktober 2005.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    Fabian soll zu seinem 4. Geburtstag eine Ritterburg bekommen.
    Aber welche?
    Ich finde ja die Lego Ritterburg toll, aber auch sch....teuer :-?
    Von Playmobil haben wir sonst nichts, deswegen die nicht so gerne. Die ist ja auch so teuer.

    Und dann gibts ja noch diverse Modelle aus Holz. Die könnte er ja mit seiner Eisenbahn kombinieren. (Weil die ja auch zeitgleich mit der Ritterzeit fuhr :nix: )

    Was für eine haben Eure Kiddies denn?

    Lg
    Stefani
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo steffi,

    ich finde die von playmobil ganz toll! auch, wenn du (noch) nichts von playmobil hast: früher oder später kommt das sicherlich (war bei uns auch so). freunde, bekannte und verwandte bringen öfter mal 'nen ritter, einen gärtner oder sonstiges mit, das kostet einzeln nicht die welt und eignet sich super als mitbrinsel. außerdem musst du keine angst haben (wie z.b. bei günstigeren sachen), dass es irgendwann keine erweiterungen oder ersatzteile mehr gibt, denn playmobil wird's wohl immer geben... :prima:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Playmobil. Und nix anderes würde ich empfehlen. Wenn ihr einen kleinen Ritter zu Hause habt, ist dass DAS Spielzeug für mindestens 5 Jahre.

    Der Preis lohnt sich :jaja: Wir haben die große Burg mit tausend Rittern und zugekauften Teilen *flööt* und es war die beste Spielzeuginvestition in unserer Familie.

    :winke:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Achso Lego Ritterburg - lass es in dem Alter. Die Steine zusammenzuhalten ist nur fies.

    :winke:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Lego-Burg finde ich für einen 4-jährigen total ungeeignet.
    Wir haben Klaas zum 4. Geburtstag eine Holzbauklotzburg geschenkt, die auch gerne bespielt wurde und mittlerweile von Levin gerne bespielt wird. Wenn Du einen Bauklotzbaumeister hast, kann ich die nur empfehlen. Unsere ist von TC Timber und sieht genauso aus wie die Haba Burg. Und bei uns wird sie mit normalen Bauklözten und der Holzeisenbahn kombiniert!
    Wir haben später ungefragterweise auch noch die kleine Playmobilritterburg geschenkt bekommen. Die wird gleichermaßen bespielt, aber nicht so kreativ wie die Bauklotzburg.
    Lulu :winke:
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Euch!

    Und lego Ritterburg meinte ich wenn, die Duplo Ritterburg.
    Aber da irgendwann ja das Duploalter vorbei ist, ist das vielleicht auch nicht so ratsam.

    Ich hatte ja sonst noch diese gesehen:

    Ritterburg 1

    Ritterburg 2

    oder vielleicht auch die
    Ritterburg 3

    Das wars erstmal.

    nachtrag:

    die finde ich auch toll

    Lg
    Stefani
     
    #6 novembersteffi, 2. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  7. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...