Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ich habs da ganz einfach: Ein Pubi im Haus und die Reste sind aus :mrgreen:

J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, nur einen halben Lauch zu verwenden oder nur die kleinen Blumenkohlröschen - die großen kann man doch durchbrechen.

Bei uns wird auch mal Gemüse weich, weil wir von der ein oder anderen Sorte vom Bauernhof zu viel bekommen, aber meistens kann ich das vorhersehen (dank Wochenessensplanung) und gebe dann meiner Freundin, die mit fünf Kindern noch größere Portionen kocht, das überflüssige ab. Im Austausch bringt sie ab und an ein frisch gebackenes Brot vorbei, wenn sie Backtag hat. Irgendwie passt das schon.

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

in die gemüsesuppe kommt bei mir auch der strunk vom blumenkohl udn ansonsten was halt so da ist an gemüse :jaja:

wenn ich nen wochenessensplan mache (womit ich lagnsam wieder anfange, weil es das echt gebracht hat seinerzeit, sowohl finanziell als auch restetechnisch) hab ich immer einen restl-tag eingeplant.

und weil's mich grad wieder auf die idee bringt (und hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht f einen freak :verdutz: )

hat eineR ne idee, was man mit (geputzten) kartoffelschalen noch anfangen könnte? im krieg hat man suppe draus gekocht, das weiß ich aus div brichten und dokus und von meiner verstorbenen oma, aber rezept hätt ich keins auftreiben können...

:winke:
jackie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

hat eineR ne idee, was man mit (geputzten) kartoffelschalen noch anfangen könnte? im krieg hat man suppe draus gekocht, das weiß ich aus div brichten und dokus und von meiner verstorbenen oma, aber rezept hätt ich keins auftreiben können...

:winke:
jackie

Ich hab noch Originalrezepte von "damals" Soll ich sie dir Kopieren?

die Schalen gebraten hab ich auch schon gelesen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

auja :bravo:


sach, dorli, du kommst nicht zufällig auch zu kims gartenparty? :)

:winke:
jackie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

auja :bravo:


sach, dorli, du kommst nicht zufällig auch zu kims gartenparty? :)

:winke:
jackie

Bisher noch nicht. Ich habe evtl. ein Date mit Katja :-D

Aber wenn das nicht klappt, dann schau ich mal ob ich auf die Nachrückerliste komme und vieleicht doch kommen darf. Oder lass ich mich draufsetzen, aber wenn ich dann nicht kann ist es auch doof. Ich überleg noch mal.
 
Oben