Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ok. ich hab jetzt mal Tütensuppe und sowas aussortiert, die waren Teilweise *hüstel* schon ein "bisschen" älter, die hab ich dann weggetan, aber ansonsten bleibt es bis ich es verbraucht habe.

:hahaha:

DAS kenne ich auch.
Ich hole immer mal solche Tütchen als Notfall essen.Tja und dann liegen sie und liegen...:umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

:hahaha:

DAS kenne ich auch.
Ich hole immer mal solche Tütchen als Notfall essen.Tja und dann liegen sie und liegen...:umfall:

:oops:

Meisten ist es ein "das seht lekcer aus, können wir mal machen" und dann liegt es da, wir denken nicht mehr so sehr dran und dann ist es gut.

Aber auch da achte ich nicht wirklich aufs MHD.
Ich hab vor einiger Zeit mal Burritos gemacht. Noch mit orginal Amerikanischer Gewürzmischung. Die war auch schon MHD 2006 :oops:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ich versuche unser Essen so zu planen, dass keine Reste übrigbleiben, ich bin nicht so sehr der Resteesser :oops:
Ich schreib mir ja immer für 2 Wochen einen Essensplan und wenn es dann z.B am Montag Nudeln mit Sosse und am Mittwoch Nudelauflauf geben soll, dann koch ich natürlich am Montag soviel Nudeln ab, dass ich am Mittwoch keine mehr extra kochen muss. Auch Gemüsereste werden bei uns z.B zur Suppe oder Sosse verwertet. Wenn wirklich mal eine grössere Portion übrigbleibt, dann wird das halt eingefroren und gibt dann mal ein schnelles Essen.

Sonstige Essensreste bekommen bei uns die Hühner oder die Hasen.
 

Annette

Die Nette
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Ich versuch dann große Portionen zu kochen und frier lieber das Gekochte ein - so hab ich mal ein gutes Essen wenn es schnell gehen muss.
Ansonsten versuch ich auch alles noch irgendwie zu verwerten wie es nur geht, einfrieren ist immer möglich.

Bei Reis habe ich immer Reste weil ich es da mengenmäßig nie auf die Reihe bekomm. Bei viel Reis gibts Reisküchle, ansonsten wirds Suppenbeilage.
Hab ich Nudeln übrig gibts entweder Auflauf oder angebraten mit Schinken. Übrige Wurst wird somit auch gleich verbraucht.
Kartoffeln koch ich immer gleich so viel dass es an einem Tag Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln gibt und am nächsten Tag ne dicke Kartoffelsuppe.
Restliches Gemüse schneid ich meistens klein und rühr es in eine Nudel- oder Reispfanne mit rein.
Brot das nicht mehr gegessen wird (das passier bei uns schnell - Männe will immer frisches) wird entweder überbacken mit Schinken und Käse oder es gibt in Würfel geschnitten und angeröstet eine Suppenbeilage. Oder ich lass es trocknen und heb es für Knödel auf.
Mir würde noch soooo viel einfallen . . . bin da sehr kreativ! :heilisch:

Grüßle
Annette
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Also ich verwerte auch so ziemlich alles, wobei es da bei mir auf's GEmüse ankommt, wie das dann weiterverwertet wird.

Rote Beete-Schalen (ähnlich wie auch bei Karotten oder Paprikaresten) kommen dann nciht in die Biotonne sondern zu meinen "Verwertern" (sprich Meerschweinchen .... :nix:)

Ansonsten wärme ich mir gerne Mittags das vom Vortag auf - weil ich ja da eh alleine zu Hause esse (sofern ich nicht in Gießen bin) und für abends wir dann neu geplant.

Wochenpläne hab ich auch mal probiert, aber dann hatte ich irgendwie keine Lust auf das, was auf dem Plan stand und hab dann doch was anderes gemacht.

Das meiste, was bei uns auf Biomüll/Kompost landet ist die Einstreu vom Meerigehege - das andere ist eigentlich nur minimal.


:winke:

Rosi
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Annette, dann eröffne doch mal einen Extra-Fred mit Tipps dazu, das fänd ich echt interessant :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: Welche "Reste" verwertet ihr weiter und wie?

Das ist mal ne Idee - mach ich heut Nachmittag. Dann können wir sammeln.
Jetzt muss ich meine "über Bauchweh-klagende" Tochter beschäftigen. :rolleyes:

Grüßle
Annette
 
Oben