Welche Plätzchen backt ihr ....

Shun-kun

Rising Sun
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Manno, seid ihr aber fleissig. Ich moechte auch backen, aber meine Kueche ist so winzig, keine Arbeitsflaeche, da habe ich keinen Bock zum backen.
Ausserdem gibts ja bloss noch superraffinierte Rezepte wo ich die Zutaten eh nicht kriege....Mann, gibts ueberhaupt noch Rezepte mit stinknormalen Zutaten? :???:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Manno, seid ihr aber fleissig. Ich moechte auch backen, aber meine Kueche ist so winzig, keine Arbeitsflaeche, da habe ich keinen Bock zum backen.
Ausserdem gibts ja bloss noch superraffinierte Rezepte wo ich die Zutaten eh nicht kriege....Mann, gibts ueberhaupt noch Rezepte mit stinknormalen Zutaten? :???:
Hallo Annette,

also ich backe auch keine "aufwändigen" Plätzchen - die Zutaten bekomme ich fast alle bei den großen Discountern (Ausnahme sind Pistazien für Florentiner). Sag doch mal, welche Plätzchen Dich interessieren würden . Vielleicht hat ja Jemand ein einfaches Rezept auf Lager.

@ Sane
Magst Du vielleicht das Marzipanhäufchen-Rezept einstellen? Ich liiiiieeebe nämlich alles mit Marzipan

Viele Grüße
Kathrin
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon längst angefangen haben. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen.
Aber demnächst fange ich an. Meine Sorten sind:

Marzipan- Sand- Gebäck
Makronen (Nus, Mandeln, Kokos)
Feines Spritzgebäck
Schneeflöckchen
Amarettokugeln
Butterbrote
Spitzbuben
Liebesküsse
Schokohütchen
Mandelknusperstäbchen
und noch 1 Rezept aus meinem neuen Backbuch :hahaha:

LG
Tanja
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Ich mache auf jedenfall Schokoli, Schneeflocken und Mandelstangen. Vielleicht wenn alles gut klappt und ich noch Lust habe, probiere ich auch mal was neues aus.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Leider hat mein Backofen sich letzte Woche verabschiedet. Den neuen gibts erst Mitte Dezember. Deswegen dauert es noch ein wenig bis ich endlich Backen kann. Allerdings hab ich ein Zimtwaffeleisen *bauchreib* und die müssen dann so lange herhalten :)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Auf jeden Fall Spritzgebäck.
Was sonst noch weis ich noch nicht.Das entscheide ich dann kurz vorher.


LG
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Gebacken hab ich dieses Jahr:

- Kokosmakronen
- Vanillekipfel
- Butterplätzchen

und so zum Knabbern Mandelsplitter mit weißer Schokolade und Vollmilchschokolade.

LG Sandra
 
Oben