Welche Plätzchen backt ihr ....

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Mara, 20. November 2006.

  1. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    und welche davon esst ihr am liebsten?

    Also ich probiere alle Rezepte aus und am liebsten mag ich

    die
    Schneeblällchen und die Bethmännchen. :hamm:
    Bei ausgefallenen Rezepten setzt es am besten auch gleich rein
    ;)
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    :winke: Essen tu ich eigentlich alle gerne:)

    Meine Favoriten sind bisher aber:

    Florentiner und Marzipankipferl

    Bin allerdings noch am Durchtesten:hamm:

    Bin schon auf weitere Antworten und evtl. Rezepte gespannt.

    Viele Grüße
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    Meine Lieblinge sind selbstgebackene Elisenlebkuchen. Ausserdem mag ich gerne Plätzchen mit Marzipan, in allen Varianten.
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    Hallo,

    dieses Jahr mach ich wohl nur ganz einfache Butterplätzen, da darf Anna bestreichen und Zuckerstreusel draufstreuen.

    Wir werden so wies aussieht noch vor Weihnachten umziehen, und Plätzchen mit umziehen muss nicht sein. Die beauftrag ich lieber bei SchwiMu da weiß ich was ich krieg ;)

    Achja, und Anna will zum Nikolaus ein Lebkuchenhaus, so wie es die Kinder in ihrem Weihnachtsbuch kriegen. Na das werd ich auch noch hinkriegen.

    Ansonsten waren es die letzten Jahre immer die gleichen altbewährten:
    Spitzbuben
    Marzipanherzen
    Mandelgrübchen
    Zimtsterne (habt Ihr die Diskussion über Zimt mitgekriegt in der letzten Zeit? Jetzt hat man einfach den Toleranzwert erhöht und gut ist...)
    Nußeckchen
    Schokostangen
    Kokosmakronen

    Ich mach aber von allen nicht viel, von den meisten nur ein Blech voll.

    Ach wie lieb ich die Vorweihnachtszeit!

    LG,
     
  5. Merlin

    Merlin Heisse Affäre

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    Hallo,

    ich backe gerne Chocolate Chip Cookies, Haferflockenkekse, Ausstechplätzchen und Vanillekipferl.

    Ich esse auch sehr gerne Spritzgebäck, aber das ist mir irgendwie immer zu aufwändig.

    LG
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    Ja genau - Spritzgebäck! Das ist eine von den Sachen die SchwiMu jedes Jahr für uns machen darf :jaja:
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    bisher
    cantucci,kokos -schokoladen plätzchen von christina mit jan ole ,bailey spritzgebäck,

    es kommen noch nougat sterne,aachener printen, kokos makronen, haselnussmakronen,pecanuss quadrate , zimtsterne und kipferln.

    mehr hab ich nicht in der planung.
    cantucci back ich aber eh dauernd . wegen lecker und so :)
     
  8. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

    Plätzchen esse ich gerne auser Kokus.

    Früher hat meine Mama die Plätchen immer hoch oben auf dem Schrank aufbewahrt sonst wären die Butterplätzchen und Vanillegipfel (bauch reiben) alle gewesen.

    Ich mache Vanillegipfel,Nußecken,Marzipanhäufchen,Wolken,Sandkeks und noch einige mehr.

    Aber bei uns werden die nie alt;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...