welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Ich bin ein Langweiler, ich backe jedes Jahr die gleichen Sorten - aber anders geht das nicht, meine Familie würde schön meckern, wenn was fehlt *g*
Ich mache immer:

Mailänderli
Zimtsterne
Anisguetsli
Brunsli
Kokosgüpfli
Vanillekipferl
Spitzbuben
Honigleckerli
Schoggi-S
Mandel-Aprikosen
Makronen (Geschmacksrichtung wechselnd)


Gebacken wird meist so nach dem Samichlaus, dann besteht eine Chance, dass es bis zu den Weihnachtsfeierlichkeiten reicht :cool:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

marie, thalia

AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

wir backen diese jahr das erste mal weihnachtsplätzchen ohne mich und ei. bin mal gespannt ;)

lg
 

Conny

Mrs. Snape
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Ich hab heut "klopfende Herzen" gebacken (Ausstechplätzchen die mit Marmelade zusammengeklebt wurden *g*) - allerdings mit Dinkelmehl. Schmeckt vieeeel besser!

Und Kokos-Marzipan-Makronen.

Und morgen wird der bereits im Kühlschrank ruhende Teig der Gewürzkekse noch ausgestochen, gebacken und dann mit Nutella zusammengepappt *g*

:winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Ich bin ein Langweiler, ich backe jedes Jahr die gleichen Sorten - aber anders geht das nicht, meine Familie würde schön meckern, wenn was fehlt *g*
Ich mache immer:

Mailänderli :jaja:
Zimtsterne :jaja:
Anisguetsli :jaja:
Brunsli :jaja:
Kokosgüpfli
Vanillekipferl :jaja:
Spitzbuben :jaja:
Honigleckerli
Schoggi-S
Mandel-Aprikosen
Makronen (Geschmacksrichtung wechselnd) :jaja:


Gebacken wird meist so nach dem Samichlaus, dann besteht eine Chance, dass es bis zu den Weihnachtsfeierlichkeiten reicht :cool:


Liebe Grüsse, Jacqueline

Die ersten Mailänderli sind schon gebacken, aber auch schon gegessen.:hahaha:.
Nächste Woche lege ich dann richtig los mit Backen.


Corina

PS: Jac, könntest Du mir bitte noch das Rezept für Mandel-Aprikosen geben:heilisch:
 
G

Gwennifer

AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Wir backen:

Butterplätzchen

Zimtsterne

Dominosteine

Elisenlebkuchen

Heinerle

Kokosmakronen

Spitzbuben

Vanillekipferl

Und den Gewürzkuchen :)
 
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Wir haben gestern gebacken:

Spritzgebäck mit Nuss
susstechplätzchen in allen Variationen und Verzierungen :hahaha:
Spritzgebäck normal
Kokosmakronen
Baiser aus den restlichen Eiweiss vom Plätzchenbestreichen :)

viel Spass beim Backen!

katja

Christina: :umfall: :hahaha:, hast du noch andre Sachen vor bis Weihnachten? WAHNSINN.


Haushalt, Kinder und Arbeit .... aber dafür hab ich ja schon alle Geschenke. :winke:
 
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Heut haben wir Zimtsterne und Schokocrossies gemacht. Und im Kühlschrank wartet grad noch der Teig für die Butterplätzchen zum ausstechen, diesmal nach dem Rezept von Christinas Uroma ( :winke: Christina mit Jan und Ole) ;-) und dann will ich noch diese Schokoküsse ausprobieren :jaja: Mal sehen was dann so noch kommt.

Und ? Geschmeckt ? Das sind echt die einzigen Butterplätzchen die mir schmecken
 
Oben