welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone_1978, 24. November 2008.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!

    Ich will heut mal Zutatan zum Backen einkaufen gehen und bin noch so planlos was ich backen soll!

    Erzählt ihr mir mal was ihr machen werdet?

    Ich werd auf jeden Fall mal Ausstechplätzchen mit den Kindern und Nougattaler machen. Vanillekipferl und Zimtsterne denk ich auch. Jetzt such ich noch irgendwas Besonderes!

    Hach watt macht das Spass! Draußen ists weiß hier steht ein wintertee vor mir, die Weihnachtsdeko steht schon bereit... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN



    Liebe Grüße

    Mone
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    Heidesand
    auf jeden fall mach ich die dann butterbackes und vanillekipferl
    der schnee hat bei uns nur einen kurzbesuch geacht um halb zwei heute nacht isser wieder gegangen da hats nämlich geregnet
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    hallo mone,
    was sind denn nougattaler?
    magst du mal das rezept verraten??
     
  4. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    @Jenni: das sind 2 Haselnusstaler die mit Nougatmasse zusammengeklebt werden und dann zur Hälfte in Glasur getaucht werden.
    Ich kann das rezept noch abschreiben, heut mittag oder abend jetzt im Moment schaf ichs nimmer...
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    hallo mone,
    wäre lieb, wenn dus mir aufschrieben würdest!
    heute abend reicht völlig aus!
    danke
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    Ich backe dieses Jahr das erste mal und bin noch recht planlos.
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    Wir haben schon 1x Ausstechplätzchen gemacht und auf jeden Fall machen wir noch Spritzgebäck!
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

    Hallo:winke:

    Wir backen Nusseckchen, Kokosmakronen, Spritzgebäck, Rumkugeln (die wir allerdings nicht backen) Mandelsplitter und Schokocrossis (die werden auch nicht gebacken), ganz normale Ausstechplätzchen und Vaniliekipferl.

    Die erste Ladung ist schon durch und auch schon leer:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...