welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

mone_1978

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich will heut mal Zutatan zum Backen einkaufen gehen und bin noch so planlos was ich backen soll!

Erzählt ihr mir mal was ihr machen werdet?

Ich werd auf jeden Fall mal Ausstechplätzchen mit den Kindern und Nougattaler machen. Vanillekipferl und Zimtsterne denk ich auch. Jetzt such ich noch irgendwas Besonderes!

Hach watt macht das Spass! Draußen ists weiß hier steht ein wintertee vor mir, die Weihnachtsdeko steht schon bereit... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN



Liebe Grüße

Mone
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Heidesand
auf jeden fall mach ich die dann butterbackes und vanillekipferl
der schnee hat bei uns nur einen kurzbesuch geacht um halb zwei heute nacht isser wieder gegangen da hats nämlich geregnet
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

@Jenni: das sind 2 Haselnusstaler die mit Nougatmasse zusammengeklebt werden und dann zur Hälfte in Glasur getaucht werden.
Ich kann das rezept noch abschreiben, heut mittag oder abend jetzt im Moment schaf ichs nimmer...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

hallo mone,
wäre lieb, wenn dus mir aufschrieben würdest!
heute abend reicht völlig aus!
danke
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Ich backe dieses Jahr das erste mal und bin noch recht planlos.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Wir haben schon 1x Ausstechplätzchen gemacht und auf jeden Fall machen wir noch Spritzgebäck!
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: welche Plätzchen backt ihr dieses Jahr?

Hallo:winke:

Wir backen Nusseckchen, Kokosmakronen, Spritzgebäck, Rumkugeln (die wir allerdings nicht backen) Mandelsplitter und Schokocrossis (die werden auch nicht gebacken), ganz normale Ausstechplätzchen und Vaniliekipferl.

Die erste Ladung ist schon durch und auch schon leer:umfall:
 
Oben