Welche Nahrungsmittel füttern bei festen Stuhl??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 11. September 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Kann mir jemand Nahrungmittel empfehlen die denn Stuhl auflockern???
    Auf den Gläschen stand es ja immer drauf nur wie mache ich das jetzt bei normaler Nahrung???
    Welche Zutaten sind besonder geeigent für zum auflockern des Stuhls???
    Bei Durchfall sagt man ja Banane Stopft!!!
    Gibt es noch iorgendwelche Nahrungmittel die besonders Stopfen???
    Weil vielleicht gebe ich ihm zuviel Stopfende Nahrung!!
    Wer kann mir helfen???
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hat keine ne Ahnung????
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Trinkt er denn genug? Ich würde verstärkt auf die Flüssigkeitszufuhr achten und immer wieder was anbieten.

    Banane würde ich erstmal ganz weglassen. Und eher Mischbrot oder Roggenbrot (keine ganzen Körner) anstelle von Weißbrot geben.

    Apfel ist auch stuhlauflockernd. Birne - glaube ich - auch.

    Aber - wie gesagt - ich würde hauptsächlich darauf achten, daß er genug trinkt.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Bei Marlene wirken gekochte Möhrchen oder Möhrensaft (mit einem Schwupps Öl) Wunder! :prima:

    :winke:
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Möhre???
    Ist das nicht Stuhlfestigend???

    Leider trinkt Tim zuwenig!!!
    Ich gebe ihm schon Saft damit er überhaupt was trinkt weil Wasser oder Tee nimmt er garnicht!!!!
    Und wenn ich so Hochrechne Trinkt er am Tag so 450 ml!!!!
    Ich weiss das ist nicht viel aber ich kann ihm ja kein Trinken eintrichtern oder????
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab hier im Forum mal gelesen, daß es wohl einen Unterschied macht, ob die Möhre gekocht oder roh ist. Ich meine, die gekochten Möhrchen lockern den Stuhl, die rohen festigen ihn. Zumindest ist es bei uns so.
     
  7. Hallo,

    wir haben auch "Stuhlprobleme" mit Linus. Bei uns ist es aber so, daß rohe, geriebene Karotten abführen und gekochte eher stopfen.

    Eier und Spinat helfen bei uns auch, und auf keinen Fall "weiße" Brötchen, Toast oder Brot, oder auch so Laugengebäck, das stopft bei Linus total.

    Was die Getränke betrifft haben wir bei der Saftschorle den Saftantei erhöht und nur noch wenig Wasser dazugemacht, hat auch geholfen.

    Bei Obst helfen frische Pflaumen (getrocknete mag er nicht)...

    Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen, muß aber dazusagen, daß es bei uns auch nicht immer zuverlässig hilft.

    Liebe Grüße
    Katja
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wenn Tizian mal zu festen Stuhl hat, dann gebe ich ihm einfach ein 1/2 Birnen-Obstgläschen.

    Zum einen liebt er es heiß und innig und zum zweiten, kann ich davon ausgehen, dass am Abend bzw. am nächsten morgen alles wieder schön weich ist. ;-)

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stuhlgang auflockernde lebensmittel

    ,
  2. stuhl auflockern

Die Seite wird geladen...