Welche Nahrungsmittel füttern bei festen Stuhl??

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo!
Kann mir jemand Nahrungmittel empfehlen die denn Stuhl auflockern???
Auf den Gläschen stand es ja immer drauf nur wie mache ich das jetzt bei normaler Nahrung???
Welche Zutaten sind besonder geeigent für zum auflockern des Stuhls???
Bei Durchfall sagt man ja Banane Stopft!!!
Gibt es noch iorgendwelche Nahrungmittel die besonders Stopfen???
Weil vielleicht gebe ich ihm zuviel Stopfende Nahrung!!
Wer kann mir helfen???
 

Stef

Gehört zum Inventar
:winke:

Trinkt er denn genug? Ich würde verstärkt auf die Flüssigkeitszufuhr achten und immer wieder was anbieten.

Banane würde ich erstmal ganz weglassen. Und eher Mischbrot oder Roggenbrot (keine ganzen Körner) anstelle von Weißbrot geben.

Apfel ist auch stuhlauflockernd. Birne - glaube ich - auch.

Aber - wie gesagt - ich würde hauptsächlich darauf achten, daß er genug trinkt.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Möhre???
Ist das nicht Stuhlfestigend???

Leider trinkt Tim zuwenig!!!
Ich gebe ihm schon Saft damit er überhaupt was trinkt weil Wasser oder Tee nimmt er garnicht!!!!
Und wenn ich so Hochrechne Trinkt er am Tag so 450 ml!!!!
Ich weiss das ist nicht viel aber ich kann ihm ja kein Trinken eintrichtern oder????
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab hier im Forum mal gelesen, daß es wohl einen Unterschied macht, ob die Möhre gekocht oder roh ist. Ich meine, die gekochten Möhrchen lockern den Stuhl, die rohen festigen ihn. Zumindest ist es bei uns so.
 
K

Katja&Linus

Hallo,

wir haben auch "Stuhlprobleme" mit Linus. Bei uns ist es aber so, daß rohe, geriebene Karotten abführen und gekochte eher stopfen.

Eier und Spinat helfen bei uns auch, und auf keinen Fall "weiße" Brötchen, Toast oder Brot, oder auch so Laugengebäck, das stopft bei Linus total.

Was die Getränke betrifft haben wir bei der Saftschorle den Saftantei erhöht und nur noch wenig Wasser dazugemacht, hat auch geholfen.

Bei Obst helfen frische Pflaumen (getrocknete mag er nicht)...

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen, muß aber dazusagen, daß es bei uns auch nicht immer zuverlässig hilft.

Liebe Grüße
Katja
 

sandra

the best of 74
Hallo,

wenn Tizian mal zu festen Stuhl hat, dann gebe ich ihm einfach ein 1/2 Birnen-Obstgläschen.

Zum einen liebt er es heiß und innig und zum zweiten, kann ich davon ausgehen, dass am Abend bzw. am nächsten morgen alles wieder schön weich ist. ;-)

LG Sandra
 
Oben